für elektronische Musik: Reason 4 vs. Logic 8

  • Ersteller Levis2002
  • Erstellt am
Wer Reason & [g=540]logic[/g] lediglich an Hand der Features vergleicht, wird zwangsläufig zu [g=540]Logic[/g] gehen...

Doch ich "persönlich" finde den Workflow in Reason unschlagbar. Mich reitzt die vereinzelte Limitiertheit...Ich werde nicht erschlagen von etlich verschiedenen Plugins...Routingmöglichkeiten, die meiner Meinung nach in keinem anderen [g=70]Sequencer[/g] zu finden sind...

wer natürlich nur schnell den passenden Sound (Presets) alla NI Kore 2 sucht o.ä. , oder keinen Bock auf flexibles Routing hat, der wird mit Reason wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Dass Reason in den erschienenden Version immer mehr Resourcen verbraucht ist wohl verständlich, doch ich habe Reason noch nie zum Absturz gebracht und bin mit meinem aktuellen Rechner (2 x 2,4 Ghz, 2 GB Ram) alles andere als an der Leistungsgrenze...im Gegensatz zu meinem [g=539]Cubase[/g] 5.


Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Reason für etwas teuer halte...
 
richie1982 schrieb:
wer natürlich nur schnell den passenden Sound (Presets) alla NI Kore 2 sucht o.ä. , oder keinen Bock auf flexibles Routing hat, der wird mit Reason wahrscheinlich nicht glücklich werden.

kennst du denn die Routingmöglichkeiten von [g=540]Logic[/g]?
die reichen normalerweise für alles aus. Effektkanäle, Subgruppen,
viel mehr braucht man nicht.
 
Reason ist definitiv zu teuer
es hat zwar wie schon gesagt einen super workflow und du wirst es nie zum absturz durch resourcenmangel bringen,dennoch sind die sounds sehr sehr schäbig im gegensatz zu [g=540]logic[/g]
 
mit reason beats zu machen ist wie ein buch schreiben ohne daum.
komm mir vor wie im käfig mit reason was zu machen.
 
Dann hast du das Programm noch nicht ganz verstanden ;)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Synthophil01
S
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben