Dancehall oder Das erste mal...

Reaktionen
15
Hey Leute,

Bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum (meist passiv) unterwegs. Leider habe ich noch nie die Feedbacksparte hier benützt.
So kurz geredet, langer Sinn... Hiermit stelle ich meinen ersten Song(ausschnitt) zur freien Verfügung. Dadurch erteile ich allen erdenklichen Mitgliedern die freie (etwas konstruktive) Meinungsäusserung :D

Nachdem die Musiksenderwelt derzeit im mehroderminder Dancehallmüll untergehen (50Cent, Gasolina usw...) wollte ich die Chance beim Schopf erpacken und hab nun auch mal so etwas versucht. :P

Da ich mit dieser Musikrichtung noch nie beschäftigte oder sie noch nie hörte wollte ich euch einmal um Rat fragen was ihr dazu meint? :D

Vielen Dank und Gruß
gfmo

PS: Jeglicher Gesang fehlt noch...
Dancehall

Was haltet ihr eigenlich von dieser Musikrichtung???? :|

Was haltet ihr eigenlich von dieser Musikrichtung????
Nichts. Aber ist in diesem Genre nicht für gewöhnlich die Anzahl der Beats per Minute entscheidend für die "Qualität" des Songs? Soll heißen: Ist Dein Stück nicht ein bisschen zu langsam dafür?

Pfüati,
Steffen

Hmmm... da dürftest du recht haben...
Ich habe für mich selbst einfach ein Tempe gefunden das tanzbar wäre.. sprich: Vom Stuhl aufgestanden musik aufgedreht und dazu tanzen versucht :D... finde den langsameren Rythmus besser als zu hektische bewegungen.

Gruß gfmo

HI!

also von den Instrumenten usw. lässt sich daraus sicher n dancehall instrumental machen. was mir fehlt ist der typisch tanzbare rhytmus.
bei dir geht es eher in den "normalen" rhytmik bahnen sprich:
kick---[g=149]snare[/g]-k---k-s---k---s-k---k-s-.... (- steht für 16tel note bzw. eine taste in fruity loops)

im dancehall läuft das meist etwas anders

k--k--s-k--k--s-k--k--s-....

hoffe du verstehst was ich meine

sound finde ich soweit gut, [g=118]bass[/g] könnte n bischen mehr [g=147]pumpen[/g].

mein tipp: stell dir tanzende leute auf dein stück vor und hör dir mal die speziellen dancehall rhytmen genauer an.

Adios Sender

EDIT: ich mache dancehall/raggabeats meisten auf ca 89 [g=45]bpm[/g]

Zurück
Oben