ERSTE MAL V2

• Ersteller DerDiener
  • Erstellt am
DerDiener

DerDiener

Reaktionen
190
Hallo liebe Freunde der Musik!

Seit langen mal wieder ein kleines Liedchen von uns beiden

Hab die Mische nochmal neu gemacht (Der Diener)

Wir hoffen unser Popiges Liedchen gefällt euch so wie wir es jetzt euch Löwen zum fraß vorwerfen :)

viel Spass - wir haben ihn auch an der Musik :)

Silke & Nick (DÖSN&T)

Beat/Musik/Text - Der Diener aka (Nick K.)

Gesang - Silke Schön

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/6768/song.html

Ich kann Dir kein Feedback zum Mix geben, aber als Höreindruck fällt vor allem auf, dass der Text bis auf einzelne Sätze völlig unverständlich ist.

Ansonsten ist mir das Genre nicht vertraut, der Gesamteindruck ist aber gar nicht übel.

Dankeschön für das Feedback - Ich höre den song ja tausendmal beim mischen und bin mit dem text vertraut deshalb werde ich das auch überhören, würde mich aber neugierig machen welche stellen nicht zu verstehen sind im song???

lg

Der Diener

Bis 0:19 ist OK, dann verstehe ich erstmal nichts mehr, dann kommt "doch hätten wir weiter gemacht, wir hätten bis heute nur eine Plage"?

Ab 0:44 verstehe ich fast, aber nicht ganz alles: "Und was, würde ich dich gern wieder einmal sehn"? Fehlen da nicht Wörter?

Von 1:18 an versteht man den Text mit Konzentration.

Nur von 2:40 bis 2:55 ist der Text mal problem. und anstrengungslos zu verstehen.

Insofern war mein erster Beitrag vielleicht übertrieben, aber wenn man sich bei einem sehr einfachen, deutschen Text so konzentrieren muss, stimmt was nicht.

Ich bin a bissal irritiert. Ist das jetzt gleichzeitig im Feedbackforum und im Songvoting?
Die Grundatmosphäre ist meiner Ansicht nach so in Richtung moderner Schlagermusik, die ich größtenteils meide. Der Beginn schreckt beinahe ab. Trotzdem ist der Track (evtl. aufgrund der Instrumentierung) nicht wie diese anderen Sachen, die auf bestimmten seichten Radiosendern rauf- und runterlaufen vorherseh- und austauschbar. Danke dafür.
Das "passiert es" im Refrain ist z.B. schwer zu verstehen (um 1:13 rum), 1:48 und 1:54 auch ein bisschen undeutlich.
Evtl. liegt es daran, dass z.B. der "Hacke-Trance-Saw-Synth" so ab 2:34 bis 2:40 ein bisschen zu mächtig ist, (zusammen mit dem Theremin-Pfeiferl überdeckt er ein bissal die netten Vocals.
Ich kann das sehr gut anhören.

Dankeschön für dein tolles Feedback :) werde das mal entschärfen :) - mal schauen wie es dann klingt :)

lg

Nick

Dankeschön fürs reinhören :) sitz dabei ;)

lg

Nick

Hi, Der Diener

Weiß hier nicht so recht

Du hast versucht moderne Elemente reinzubringen, es klingt aber nicht so.
Drums sind sehr langweilig und formlos.

Das ewige Daddeln von dem Hohen Leadsynth nervt irgendwie.

Die Stimme ist nicht schlecht, und erinnert ein wenig an Marianne Rosenberg.
Ist aber in einigen Passagen schwer oder garnicht verständlich. Zweite Stimme nicht synchron und geht unter
Dem Song fehlt etwas Druck und trotzdem transparente Leichtigkeit.

Es ist nicht soo schlecht. würde das ganze aber nochmal neu machen.

Auf gar keinen Fall schon ein Song für das Voting

LG Cherry50

Dankeschön für das Feedback bin am basteln :)

lg

Nick

Mal ein neues Preview gemacht :) bin gespannt was ihr jetzt zur hook sagt :)

lg

Nick

Anhänge

• preview.mp3
    936,7 KB · Aufrufe: 87

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben