Dancecover von Bette Midler - 'Wind beneath my wings'

• Ersteller Delirium
  • Erstellt am
Delirium

Delirium

Reaktionen
2
N'abend,

würde mal gerne wissen, was ihr so von dem Lied haltet. Passt eurer Meinung nach ne männliche Stimme zu Dance/Trance/Techno oder wie immer man es auch nennen mag?

Schonmal danke...

Wind beneath my wings

Hi,
'Wind beneath my wings" ist wirklich ein Geschmeidesong der es auf Jeden verdient hat als Dance/Techno gecovert zu werden. Ich finde deine Version sehr gut gelungen und das Playback is genial gut gemacht! :music:
Was für Synths haste da verwendet??
Zur Stimme ... nun, ich will ehrlich sein: Besser fänd ich schon wenns ein Mädel singen tät. Es klingt bei Dir ein bischel langweilig (SORRY!)Aber wenn Dus unbedingt singen willst/musst dann versuchs doch ein paar Halbtönchen höher mit einer Prise Autotune (ruhig extrem, is ja ElectroStyle :-D ) , den [g=108]Hall[/g] finde ich irgendwie nicht so toll (zu kurz) und ein bischel mehr Kompressor würd ich auch befürworten. Arrangementmäßig wie gesagt echt cool! Und dann noch eine Sache: was ich am Original echt gut finde ist, wenn am Ende des Textteils (also direkt vorm [g=52]Chorus[/g] :-D ) son H-Dur eingeschoben wird (wenn die Tonart G-Dur ist). Ich glaube, daß gibbet bei Dir nicht.?
LG

Ich halte eigentlich gar nichts von diesen Dancefloorcovernummern von Klassikern. Deshalb kenne ich mich damit auch nicht so gut aus, aber ich finde die Nummer im Vergleich zu dem was ich kenne ziemlich lahm. Also vom Temp. Außerdem müßten die Drums viel druckvoller kommen.

Hoffe das hilft.

Also ich kenne das Original nicht. Von daher urteile ich darüber nicht.

Bei der Stimme, wurde bereits erwähnt ist der [g=108]Hall[/g] viel zu kurz. Das ein Mann singt ist nicht mal so schlimm. Vielleicht ein anderer Sänger :-D :-D

Der Aufbau (Arrangement)...mhhh. Hört sich an wie jedes Lied. Ist ok.

Die Hihats sind an manchen stellen zu laut. Das der Song insgesamt richtig lasch klingt, das hört man denke ich selbst als Anfänger sehr deutlich.

...[g=149]snare[/g]??...die geht total unter. Die hört man nur sehr schwach.

Und da muss noch mehr die Lücken schließen bei diesem Song. Es heisst ja oft weniger ist mehr. Aber bei diesem Lied ist definitiv zu wenig dran.

Nunja...übe übe übe :-D :-D

Beste Grüße, bob

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben