Dance Track mit Quetschflöte - Scottland "The Brave"

OlliB

OlliB

Registriert
23.12.05
Beiträge
534
Reaktionen
0
Punkte
584
Hallo !

Da ich in letzter Zeit viel mit der Quetschflöte rumspiele hab ich mich auch mal an eine Dance Version gewagt.

[g=94]Feedback[/g] wäre natürlich schön, vor allem zum Mix ansich ....

The Brave

Greetz

Olli
 
Hi, Olli

Schönes Stück, wie immer. Ich hab's bisher nur einmal rasch angehört, weil ich wie verrückt nach einer Beschreibung für meine dusselige programmierbare Fernbedienung suche und allmählich so einen dicken Hals habe, dass ich nicht mehr durch die Tür passe. Aber wenn ich mich wieder beruhigt habe, höre ich's mir noch einmal in Ruhe an. ;)

Wollte nur mal sagen, dass mir Dein Werk gefällt.

Ciao,
Steffen
 
Generell mag ich den Song, und die Produktion ist fett.
was ich nicht mag, ist der [g=144]Leadsound[/g], der immer nach der Schottenröhre kommt. Der nimmt dem ganzen Song nämlich seine besinnliche, mitreißende Wirkung. Da solltest du noch mal dran arbeiten, weil das Ding nämlich ansonsten wirklich gut geworden ist.
 
hi olli

gefällt mir ausgesprochen gut ! eine ohrwurmmelodie :)

zum schluss hin hätt ich mir noch eine steigerung mit gesang vorstellen können, ein chor oder gruppe die deine ohrwurmmelodie mit singt.

LAA LAAAAAA LA LA LAAAA LAAAA LAAA LAAAAAAAAAAAAA

Händeklatschen

und ein euphorisches ende


gruss micha
 
Wow .... das ging mal schnell, dafür das es auf Dance Basis ist. ;)



Wollte nur mal sagen, dass mir Dein Werk gefällt.

Na das fasse ich doch mal als kompliment auf, da es ja eigentlich nicht soooo sehr deine Richtung ist .... ;)



was ich nicht mag, ist der [g=144]Leadsound[/g]

Da muß ich sagen das es im Grunde auch eher nur als Füller gedacht war.
Was würdest du da empfehlen ???



zum schluss hin hätt ich mir noch eine steigerung mit gesang vorstellen können, ein chor oder gruppe die deine ohrwurmmelodie mit singt.

Joa, die Idee ist nicht schlecht. Ich hatte ja auch an ein Gesang gedacht aber schnell wieder verworfen. Aber Chor ist ansich eine gute Idee ....
 
Hi!
Super Lied Sound,super Melodie!
Der Bassbereicht ist mir zu stark angehoben,könnte etwas weniger sein.
Die BD hat zwar Bauch,gefällt mir aber nicht vom Sound her,die könnte etwas härter oder knackiger klingen so nen tick.
Den Songablauf könnte man noch etwas interessanter gestalten (Filtermodulation).
Das mit dem Chor,könnte auch mir gefallen.
Mixtechnich was Dein Sound angeht,gibt es bei Dir allgemein fast nichts mehr auszusetzen,da bist schon richtig fit drinn.
Dein Song ist ansonsten klasse und lässt sich gut hören,bzw kann sich auf jeden fall schon hören lassen.
Echt geil

Gruß Marci
 
Da muß ich sagen das es im Grunde auch eher nur als Füller gedacht war.
Was würdest du da empfehlen ???
Um diesen schottisch-irischen Stil noch zu betonen, könnte ich mir vorstellen, den Synth durch eine Geigenmelodie zu ersetzen, das würde stilistisch prima passen und die Wirkung erhöhen.
Is aber nur so ein Gedanke...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben