Dance/Electro Song: bin ich auf dem richtigen Wege?

• Ersteller intercorni
  • Erstellt am
Ach so, fast vergessen:

Dieser Song wühlt mich auf, reißt mich hinweg in ein Meer von Gefühlen, spült mich irgendwo an den Strand (nein, nicht Lummerland), da, wo die Rosen immerdar blühn, wo die Wangen glühn, wo mein Glück mich erreicht und mir leis' flüstert: Du bist heiß!!

LOL

Nu vergiß aber nicht meine positiven Erschütterungen zu würdigen. Hab die Stand-up-Poetry nur für dich kreiert, elsenken. ;-)

(Sperrung anticipated)

hm...weiß ja nicht ob ich grad ne verzehrte wahrnehmung hab.aber ich meine daß der song zu threadbeginn noch ganz anders klang...grübel...

naja,jedenfalls finde ich daß da n bissel was fehlt...nicht zuletzt spannung.der track zieht sich irgendwann doch n bissel.
ich meine allerdings zu erkennen daß du nicht unbedingt n grünschnabel bist was musik angeht.soll heißen daß das was da ist, auf jeden fall (zumindest für meine ohren) sehr gut umgesetzt ist was den sound angeht...hab n bissel das gefühl daß du dir hier nur ne egodusche abholen willst bzw pr betreibst.

im übrigen finde ich daß das schlicht u ergreifend pop-musik ist.für dance fehlt der "knack".für electro ist es nicht "krank" genug.

gruß s

PoisonBoy schrieb:

im übrigen finde ich daß das schlicht u ergreifend pop-musik ist.für dance fehlt der "knack".für electro ist es nicht "krank" genug.

gruß s

Pop oder Electro? Electropop ...

rigorose Abgrenzungen waren in den 90ern aktuell.

ohne mir jetzt die vorhergehenden kommentare durchgelesen zu haben schreib ich mal meinen kommentar ->

- [g=108]hall[/g] auf den drums, raus damit!
- bassdrum gefällt mir nicht, mir persönlich zu subtil im mix
- am anfang der [g=118]bass[/g] ist viel zu laut, später der basslead geht nicht tief genug in den keller, darf er aber auch nicht weil die aktuelle bassdrum ansonsten ganz unter geht
- vocals gefallen mir soweit überwiegend gut
- kaum spannung im arrangement, song plätschert vor sich her

lässt sich noch einiges rausholen, wäre dann aber echt ein feines teil!

-HP- schrieb:
PoisonBoy schrieb:

gruß s

Pop oder Electro? Electropop ...

rigorose Abgrenzungen waren in den 90ern aktuell.

is ja jut...bin halt n schubladenmensch u ausserdem in den 90ern backen geblieben :p

Kreisliga wird an Kreisliga gemessen.
Regionalliga an Regionalliga.
2. Bundesliga an... du ahnst es.

Das sich über Geschmack nicht streiten läßt sollte eigentlich jedem bekannt sein außer einigen die.......... Ne lohnt sich dann doch nicht.

Dieter Bohlen hat ma gesagt "Erfolg gibt Recht" und wer in diesem Fall Recht hat der kann auch Kohle scheffeln.
Übrigens. Aus der 1. Bundesliga können sich einige Möchtergernstars bei der Kreisliga einiges abgucken wie z.B. das Talent das Runde ins Eckige zu bringen.

Also gut (oder schlecht)... Ein letztes "freies" Wort: Selbst die KPdSU wagte nicht, eine 100%ige Zustimmung auszurufen.

Das macht natürlich wütend. :-D

liegt da provisorisch was auf der summe? das pumpt irgendwie unschön.

ansonsten gut gemacht, geht für mich aber auch mehr so richtung popmusik... lead dürfte leiser sein.

für stand-up-poetry erste Sahne!

stellt euch mal vor der dieter bohlen wäre hier angemeldet :-o

Die Intro ist lutsch,da solltest Du nochmal ansetzen,das die gleich zieht.

Der Song selbst ist nicht übel,klingt auch vom Sound her recht ordentlich,für mich klingt das nicht trocken.

Da solltest Du unbedingt noch ne Housenummer von machen,die geht bestimmt geil ab.

ja das intro würde ich auch noch mal anpacken.. generell finde ich den track noch eher etwas lahm.. die stimme ist toll und die ideen gut aber es könnte doch noch etwas emotionaler sein. gerade die übergänge/breaks sind nicht gut ausgearbeitet da muss doch etwas mehr steigerung rein.

Ersteinmal vielen Dank für die Kritik, die sicherlich angebracht ist. Aber darum habe ich den Track hier auch gepostet. Gerade auch deshalb, weil ich ihn auch nicht perfekt fand. Beim Arbeiten daran hört man diesen natürlich sehr oft und irgendwann bleibt dann der Abstand zum Song auf der Strecke. Darum habe ich den Song mal einige Tage liegen gelassen, um die Ohren auch mal etwas Ruhe zu gönnen. Grundsätzlich stimme ich Euch zu: das Intro könnte spannender sein, der [g=108]Hall[/g] auf der Bassdrum sollte reduzierter sein, in den Strophen ist der [g=118]Bass[/g] zu heftig, während im Refrain mehr [g=118]Bass[/g] sein könnte. Auch die Spannung wird noch zum Ende in den Refrains angehoben, da wird auf jeden Fall noch einiges Passieren.
Mir ist auch klar, dass nicht jeder auf den Track steht, was völlig ok ist.
Allerdings finde ich nicht, dass es irgendwie nach Kyle Minogue klingt, weil die nicht nur völlig anders singt, sondern auch die Stimme auch ganz anders klingt.

Allerdings finde ich nicht, dass es irgendwie nach Kyle Minogue klingt, weil die nicht nur völlig anders singt, sondern auch die Stimme auch ganz anders klingt

Und selbst wenn brauch dich das ja nicht zu stören, ;) bleibt Geschmackssache.

Sobald man etwas mit einer Sängerin macht, fallen automatisch Vergleiche mit Madonna, Kyle Minogue oder Britney Spears - scheinbar gehts nicht ohne Schubladen.

Hat nix mit der weiblichen Stimme zu tun!
Geht halt in die gleiche Richtung vom Stil her!

Nicht so ganz meine Baustelle...aber...nize!

intercorni schrieb:
Sobald man etwas mit einer Sängerin macht, fallen automatisch Vergleiche mit Madonna, Kyle Minogue oder Britney Spears - scheinbar gehts nicht ohne Schubladen.

Der Sound hat vom Genre und der Stimme her betrachtet mit Madonna und Kylie Minogue gar nichts zu tun. Klingt rein nach Elektropop-"Underground".

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.