Dance/Electro Song: bin ich auf dem richtigen Wege?

• Ersteller intercorni
  • Erstellt am
intercorni schrieb:
Man muss auch aufpassen, nicht zuviel Sachen reinzuhauen.

auch wenn der eine oder andere jetzt schmunzelt: hör die mal die Pet Shop Boys "Yes" an, da sind bei einigen Liedern viel mehr Elemente und es klingt voll, sauber und auch nicht überladen, eben professionell. Auf Vinyl erscheint viel nicht fertigarrangierte Musik, die ich mir deswegen auch nicht kaufe. Zumindest steht der Song lange nicht auf der Kippe, überladen zu wirken.

Die Gesangsspuren liegen alle zusammen gefasst auf einer Gruppe und bekommen auch demnächst noch einen eigenen Hallraum.
Die Spannung zu erhöhen, ja das ist ein guter Tipp, den ich berücksichtigen werde. Egal, ob das nun ein Pad oder etwas [g=23]Distortion[/g] auf den Synthis sein wird. Da werde ich sicherlich noch etwas ausprobieren müssen.

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass ich mit den Pet Shop Boys konkurrieren kann, da die sicherlich mit einem erfahrenen Toningenieur abmischen.
Aber zum Gegenhören sicherlich ein guter Tipp.

Die Sängerin ist top - Stimme passt super zum Genre.

Wow, gefällt mir sehr gut. Der Gesang kommt echt super rüber. Ich bin allerdings noch für ein eher sanftes, hintergründiges Pad unter dem ganzen - das würde durchaus noch reinpassen, ohne überladen zu wirken, denke ich.

P.S.: Seid ihr nicht auch in dieser Ohm-Sache von "drüben" involviert? Falls ja, dann werd ich in Köln mal vorbeikommen, wenn ihr da auftretet. Aber sowas von!

mfg,
Mirko

Darf ich auch mal was Negatives sagen. Ich finde den Song grausam. Kommt mir vor, als wollte jemand die schlimmsten minimalistischen Machwerke von Madonna oder Kylie imitieren, die Stimme klingt wie ein Roboter in einem 70er-Jahre-Film, und der Text ist dann die Krönung "Läts meik laf äd se oschean ander se reinbou" :-o . So jetzt hab ich dirs aber gegeben. :)

@ drdent

Wir wissen ja, dass du irgendwie anders bist.

Über konstruktive Kritik hast du wohl noch nix gehört, was? Zumal man auch mal die Schna*** halten darf, wenn man mit einem Genre nix anfangen kann. Aber dein Diplom hast ja nicht für geistreiche Ergüsse bekommen.
So jetzt hab ich dirs aber gegeben. :)

drdent schrieb:
Darf ich auch mal was Negatives sagen. Ich finde den Song grausam. Kommt mir vor, als wollte jemand die schlimmsten minimalistischen Machwerke von Madonna oder Kylie imitieren, die Stimme klingt wie ein Roboter in einem 70er-Jahre-Film, und der Text ist dann die Krönung "Läts meik laf äd se oschean ander se reinbou" :-o . So jetzt hab ich dirs aber gegeben. :)

Endlich mal einer dem es auch auffällt !

Nur daß diese alten Sachen von Kylie durchaus sehr geil sind, wie auch die Stimme in diesem Lied. Hört sich keineswegs wie ein Roboter an ... im Gegensatz zu dem Schrott, den man heutzutage von der Pummelfee BritneySpears serviert bekommt.

Uffz, wie kann man so 'ne interessante Stimme derart mies verkaufen. Klingt so, als würde Isabella Rossellini in einem C-Film mitspielen. Schade, schade, schade...

Mir ein Rätseln was es da zu meckern gibt. Die Stimme erinnert mich an Kylie Minogue und wenn der Song auf Viva, MTV oder wo auch immer laufen würde wäre das, meiner Meinung nach, ein Trip in die Charts werden. Toller Song, klasse Stimme.

An den Stellen, wo sie mal richtig "jodeln" könnte, hält sie sich wohlweislich zurück. Da wird es wahrscheinlich "thin". Macht aber nix; ihr Potential liegt im Jim-Beam-Bereich - wo die dreckige Lache und die schmutzige Erdung 'rauskommt. Dafür hat sie aber in dem chartkompatiblen Nachbausatz keinen Platz. Klaro, MinusTV und das ganze Chart-Nudel-Business verlangt nach Eiförmigkeit. Wer aber will die 20igste Platte gleicher Bauart kaufen?

mensch teravolt? Wasn eigentlich mit dir los?
Motzt hier über jeden Song rum, lass doch mal was von dir hören!

Wer aber will die 20igste Platte gleicher Bauart kaufen?
-> Alle, das iss popmugge, Populärmusik eben, oder wie erklärst du dir den Verkauf von Hip Hop?

Ich wär total stolz, wenn mir hier jemand Chart-Nudel-Business vorwerfen würde. Was n Kompliment.

Aber ich glaube der Threadsteller braucht sich das hier gar nich drücken was die Leute hier so für n Mist ablassen, der weiß genau was er macht und der macht das mit Methode und Erfolg. Wundert mich eh n bissl das du hier ernsthaftes [g=94]Feedback[/g] suchst, die meisten Leute hier kennen den Jupiter doch nur aus Legenden,
nene tzZzz, manchmal ej echt....

@elsenken

Janz einfach:

Kreisliga wird an Kreisliga gemessen.
Regionalliga an Regionalliga.
2. Bundesliga an... du ahnst es.

Du willst mir mitteilen, dass ich alles an a) dem messe, was ich selbst kann und b) was du selbst kannst.

Merkst du was?

Ich will keinem just for fun in den Arsch treten - nur ehrlich sagen, was ich empfinde. Wer das nicht abkann, soll seine Mucke der Mutter vorgeigen. Die sagt immer: "Hast du gut gemacht, Junge!"

;-)

elsenken schrieb:
... die meisten Leute hier kennen den Jupiter doch nur aus Legenden,
nene tzZzz, manchmal ej echt....

die kommen dann an und erzählen, wie altbacken die Jupitersounds sind und wie toll ihre Plugins klingen, aber auch nur einen einzigen geilen Filtersweep haben die noch nie aus ihren Plugins rauszaubern können, aber darum gehts jetzt eigentlich nicht. :D

Ich will keinem just for fun in den Arsch treten - nur ehrlich sagen, was ich empfinde. Wer das nicht abkann, soll seine Mucke der Mutter vorgeigen. Die sagt immer: "Hast du gut gemacht, Junge!"

nur das ding iss, das ich mal in deinen beiträgen gestöbert habe und du bei jedem [g=94]feedback[/g] abgibst: Gefällt mir ja überhaupt nich. Entweder du bist n trauriger Emo oder stirbst mit 55 an Herzinfarkt. Für beides: Glückwunsch!
Man merkt schon an deinem Tonfall das du n extrem wütender Mensch bist...und jaa, ich kann das wissen.
Proost!
back2topic

Es ist ja nicht so, dass Kylie Minogues Hits in den 90ern so Ohrwürmer waren, die die Leute auf der Straße gepfiffen haben. Das trifft vielleicht auf ihre alten Stock-Aitgen-Waterman-Hits zu. Sondern das lief über die Dance-Musik-für-Hausfrauen-erklärt-Schiene kombiniert mit penetrantem Marketing. Oder so ähnlich ;)