dance drums

• Ersteller trancer
  • Erstellt am
T

trancer

Reaktionen
0
hallo leute!
ich bin voll am verzweifeln, da ich bei meinen tracks keine gute basedrum hinkrieg. ich mache wie der Name schon sagt Techno und Trance Sachen und wenn ich meine lieder mit profi-tracks vergleiche, dann stell ich jedes mal fest dass meine basedrum einfach nur mist ist(es hört sich bei mir alles dumpf und punchless an) . Vieleicht hab ich auch nur die falschen ausgangs samples, wer weiss? aber auch wenn ich diese samples mit compressor, eq, disortion,... bearbeite ist das ergebniss meilenweit von den standart techno-sachen ala scooter, und co entfernt.

vieleicht kann sich ja jemand zeit nehmen und mir mal an nem musterbeispiel zeigen wie man so eine "kommerz-basedrum" hinkriegt. bitte bitte bitte.

vielleicht kennt jemand auch gute sample-cds oder eine gute website mit samples.

ich hoffe es macht keine allzu grossen umstände, aber ich weiss echt ned weiter und in der community wurde schon fast jedes problem gelöst.

also tschö
trancer

Die T.T.E. ist bei einigen sehr beliebt, kann ich persönlich aber nix zu sagen, besitze das Ding nicht. Habe auch gehört das darauf viel gesampletes Material ist, also wenn Du ne grosse Platten/CD Sammlung besitzt, dann kannst Du auch genauso gut dort samplen...

Link!

Man bekommt aber auch aus normalen 909 Drums modernklingende Bassdrums hin, musste probieren, probieren, und nochmal probieren. Fang am besten erstmal mit dem EQ an und bearbeite sie solange bis sie Dir gefällt. Ist viel Arbeit keine Frage, musste Wissen ob es Dir das Wert ist oder Du nen Sample lieber vorziehst...

Daniel

BD sind kein Problem, die gibt's mittlerweile wirklich wie Sand am Meer.
Problematischer sind da meiner Meinung nach schon eher anständige Basssounds.

Hier gibt's 70 (!) kostenlose Trance-BD:
trance-bd.rar
(Nr.67 ist die typische Cosmic-Gate Kick)

Ansonsten kann ich dir aber auch die Techno Trance Essentials (siehe oben) empfehlen - sehr gute Standard-Library!

Viele Grüße

Malte 8-)

wow ziemlich coole sammlung...

hast du auch solche archive mit hitats und crashs und anderem samples... wäre sehr intressiert daran...

cool wärs auch wen wir mal einige Kits zusammenstellen könnten.. so beispielsweise für trance.. ein paar samples nehmen.. kick hitats und claps.. und von jedem so 2 bis 3 in ein Zip file verpacken... das würds sicher für einen Anfänger erleichert.. er hat dan die kompletten drumsamples für die ersten paar tracks.. und kann sich so besser au den kreativen part.. der tracks (bass und melo usw.) konzentrieren..

gruss Zitronenbaum

AHHH LEUTE ! Ich sehe diesen Thread grade und dachte mir genau das suche ich auch und war soooo erlöst als ich den Link gesehen habe und dann ?......

DER LINK GEHT NICHT! *heul* Hat jemand noch zufällig dieses BD Archiv ? Oder nen funktionierenden Link ? BITTE BITTE ! Please Help..

THX schonmal im Vorraus
-------------------------------------------

Nachtrag... Hat sich erledigt.... mann musste den Link kopieren und in einem Neuen Fenster wieder öffnen .... sorry :-o

hast du auch solche archive mit hitats und crashs und anderem samples... wäre sehr intressiert daran...

Ja, hab' mir schon so eine kleine eigene Sample-Library mit den besten Samples angelegt - werde die hier aber nicht posten. :p
Hat mich viel Mühe und Zeit gekostet die zu erstellen und da würde ich die ungern hier komplett veröffentlichen. Ich denke, das kann man verstehen.
Zudem werde ich wahrscheinlich bald meine erste Veröffentlichung haben, da ist es erstrebenswert, dass der eigene Sound auch erstmal der eigene Sound bleibt.

Viele Grüße

Malte 8-)

kann bitte jemand, der die 70 bd-samples runterladen konnte,
bevor der link gestorben ist, sie nochmals posten, wäre sehr dankebar.

:-? :-? :-? :-?

hi,

also das problem das du hier schilderst hat als ursache mit ziemlicher sicherheit nichts mit den samples zu tun.

ich hab mit eq und komp. noch jede BD, passend zum track, fett hinbekommen. normalerweise liegen auch samples in rohem format vor, also so wie sie aus dem jeweiligen drumcomputer rauskommen.

wichtig ist nur gewisse frequenzen zu bearbeiten.

hi candol!
sicher hast du recht, dass man jedes BD-sample so bearbeiten kann, dass es sich gut anhört und in den eigenen mix passt. ich wollte nur wissen wie man solche fetten dicken kicks hinbekommt, die etwas langgezogener sind; wenn ich meine samples bearbeite, dann hört sich dass nach blank&jones oder kate ryan an (die benutzen wahrscheinlich auch die 909 kick).
die dicken Basedrums die krieg ich nicht hin - glaub mir: ich hab schon alles versucht!
vielleicht weiss ja jemand wie man solche samples, wie sie Malte gepostet, hat selbst zu schrauben - es muss da doch eine art standart verfahren geben, oder?

tschüss trancer

auch diese bassdrums sind häufig aus einem normalen 909-kick gebastelt. du musst halt experimentieren, eq-einstellungen aber auch die kompressoreinstellungen sind extrem wichtig, teilweise gated-reverb drauf, aufs reverb einen chorus, distortion etc. da gibts viele möglichkeiten, ein patentrezept gibt es nicht!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben