B
bjack
- Reaktionen
- 0
Hi,
ich bin neu hier und absoluter Laie auf dem Gebiet.
Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem ein paar Tipps geben könnt:
Meine Wohnung ist sehr hellhörig da ich hohe Decken (teils bis 3,3m Höhe) habe, Parkettboden, keine Teppiche, keine Vorhänge und auch sonst habe ich nicht viel in der Wohnung rumstehen.
Ich möchte gerne, dass das auch so bleibt.
Das Problem ist: Man kann hier eine Stecknadel fallen hören.
Kann ich diese Akustik etwas dämpfen indem ich zB Pyramidenschaumstoff oder Noppenschaum an Stellen anbringe, die man nicht sieht? Bspw. unten an den Sofas, oben auf Schränken, hinter den Sideboards?
Gerne bin ich auch für ein paar andere Tipps sehr dankbar, wie ich die Geräusche hier in der Wohnung etwas dämmen kann ohne dass ich die Wohnung vollstellen muss.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Ideen!
Beste Grüße
Sven
ich bin neu hier und absoluter Laie auf dem Gebiet.
Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem ein paar Tipps geben könnt:
Meine Wohnung ist sehr hellhörig da ich hohe Decken (teils bis 3,3m Höhe) habe, Parkettboden, keine Teppiche, keine Vorhänge und auch sonst habe ich nicht viel in der Wohnung rumstehen.
Ich möchte gerne, dass das auch so bleibt.
Das Problem ist: Man kann hier eine Stecknadel fallen hören.
Kann ich diese Akustik etwas dämpfen indem ich zB Pyramidenschaumstoff oder Noppenschaum an Stellen anbringe, die man nicht sieht? Bspw. unten an den Sofas, oben auf Schränken, hinter den Sideboards?
Gerne bin ich auch für ein paar andere Tipps sehr dankbar, wie ich die Geräusche hier in der Wohnung etwas dämmen kann ohne dass ich die Wohnung vollstellen muss.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Ideen!
Beste Grüße
Sven