D-Saite schnarrt? Gibson SG Standard

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R

reiterw

Registriert
03.08.07
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
222
Hi,

bei meiner SG schnarrt die D-Saite soetwas hatte ich bis jetzt noch nie ansonsten ist es wenn dann immer die tiefe E.

Hab auch schon denn Gibson Support angeschrieben das war deren Antwort:
"Thank you for your interest in Gibson guitars.

The problem usually is that the nut slot is too low, or the bridge saddle is placed too far away from the neck.

Please contact the dealer where you purchased the guitar for a proper setup.

If you have any further queries, please do not hesitate to contact me again.

Kind regards,"

Weitere Tipps?

Gruß Sebastian
 
Meist liegts wirklich an einem zu tief gekerbten Sattel oder die Saitenlage ist zu niedrig oder der Hals ist zu gerade.

Ein handwerklich kompetenter Gitarrendoc sollte dies in den Griff bekommen.
 
Das im Auslieferungszustand sowas auftritt wäre mir bei Gibson neu....

Hast du das Instrument voher beim Kauf einstellen lassen oder neue Saiten anderer Stärke aufgezogen?

Wenn es am Sattel liegt und du etwas geschickt bist, kannst du in die Kerbe nen Tropfen Superkleber tröpfeln und dann vorsichtig nachfeilen...das wird auch jeder Gitarrendc so machen...

Ansonsten DRINGEND Halskrümmung usw checken....das übliche halt...
 
Ich hoffe du sprichst der eigentlichten D- Saite und nicht Drop- D?
 
Ja klar ich spreche von der D-Saite nicht E runter auf D.

Ich kann mir nicht vorstellen das es am Hals bzw. der Krümmung liegen soll es ist ja schließlich nur die D-Saite komischerweise.

Überlege mir gerade ob ich mir nicht gleich wieder eine Earvana Nut draufmontieren lassen soll. Gibts mittlerweile auch für Linkshänder :) man muß nur selbst die Kerben reinschleifen :-(
 
das kann schon an der halskrümmung liegen. Bei meiner Strat war auch nur die h Saite betroffen. Und da nur der 1. Bund. Bring die [g=422]Gitarre[/g] doch einfach mal in ein Geschäft und lass sie dir ansehen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben