D n B Versuch

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Aha. Dankeschön
 
Die Drums tönen oft mehr nach Techno
jo, das stimmt, das klingt sooo oft so hatschipatschi - finde ich total unangenehm - leider auch ein sehr goßer Charakterzug von Dump... äh... Dupstep, weshalb ich da bis heute selten Zugang gefunden habe.
vom Breakbeatmässigen ist da nicht mehr viel zu hören
leider auch das.... aber ich mache selbst gerne manchmal noch etwas in diese Richtung und hoffe, dass ich es einigermaßen zeitgemäß gestalte - zumdindest für meinen eigenartigen Geschmack
0003.gif


Kostprobe aus dem Recording.de Remixcontest (ein neuer Contest steht bald wieder vor der Tür!):

http://soundcloud.com/isoproflex/isoproflex-preditus-7

ist aber schön zu sehen, dass sich hier doch noch einige Leute einfinden, den auf das schnelle Zeug abfahren und denen Dubstep auch über ist.
 
&feature=related

Meine absolut liebste Drum&Bass Maschine!
Wird Zeit ihn wieder mal Live zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, gefällt mir! sehr geil! lass mich bitte mal wissen, wenn der in Deutschland live irgendwo ist.
 
jo, gefällt mir! sehr geil! lass mich bitte mal wissen, wenn der in Deutschland live irgendwo ist.

Ja mach ich, dieses Jahr weiss ich nur das Tapfestival in Zürich, letztes Jahr war er mit Nerve auf Tour auch in Deutschland.

Er ist halt breit eingespannt als "bester" Schlagzeuger der Welt, ist aber ein riesen Erlebnis kommt auf den Videos nicht so zur Geltung wie schnell der ist.
 
Ja, nettes Stück Sheep. Tust Du da eigentlich einfach einen Drumloop in einen Zerhäcksler und arrangierst dann den Loop neu, nehm ich an? Oder fügst Du noch seperate Sound später hinzu? Ich sollte wohl auch vermehrt auf Loops zurückgreifen. Meine Eigenkreationen haben meist diesen trockenen Sound.
 
Tust Du da eigentlich einfach einen Drumloop in einen Zerhäcksler und arrangierst dann den Loop neu, nehm ich an?
so ähnlich. ich habe mir die Teile irgendwann mal in mühevoller Arbeit selbst gesampelt (mehrere Exemplare diverser Platten kaufen, die beste Quali wählen, samplen, klanglich verbessern, Platten verkaufen) - das ist dann auch schon alles, was ich an "Samplelibrary" habe.
Anschließend fängt die Frickelarbeit bei jedem einzelnen Lied an - ziemliche Geduldsarbeit....

Oder fügst Du noch seperate Sound später hinzu?
ja, selbstverständlich. je nachdem, in welche Richtung man will und wie experimentell es werden möchte, bastelt man sich weitere perkussive Klänge am Synthesizer zur Unterstützung der Drums hinzu.
Weitere Effekte, Melos, Pads entstehen ebenfalls am Synth (von analog bis digital oder ITB findet alles Verwendung, was passt).
In dem Beispielstück ist zudem viel mit Stimme (der aus dem Remixcontest) gearbeitet, aus der dann dieser quasi orientalische Gesang entstand, FX, einige Pads, die Chorale und die Vocoderstimme.

Ich verwende eigentlich alles, was nicht niet- und nagelfest ist
0003.gif
also gerne auch Elemente aus Fieldrecording oder Foleyroomzeugs.
An dem Geschraube, dem Basteln und Kreiren habe ich meine Freude - ist dann nur eben nicht in einer oder zwei Wochen fertig.
 
Falls Du das Dogs On Acid Board (Grid) noch nicht kennen solltest: &feature=results_video&playnext=1&list=PL54AC0977CF0F895C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
10
Aufrufe
397
holgi
holgi
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben