Cycle Aufnahmen in Samplitude

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hi,

ich hab gestern ausprobiert eine Cycle bzw Loop-Aufnahme in Samplitude zu machen. Dazu habe ich einen Loop gesetzt "Loop" aktiviert und di Aufnahme gestartet. Die Aufnahme hat auch am Ende des Cycles wieder am Anfang des Cycles gestartet, wie es sein soll. Allerdings nimmt Samplitude die ganzen Takes die man dan hintereinander macht alle in einer Datei hintereinander auf, so das die Takes nach der Session nichtmehr da liegen, wo sie sollten. Kann man in Samplitude irgendwie einstelle, dass alle takes untereinander oder auf verschiedenen Spuren aufgenommen werden ? Ich hoffe ihr versteht was ich mein =) Wofür ist denn eigentlich dieser Take-Manager ??

gruß Munky
 
Du hast Dir Deine Frage schon fast selbst beantwortet...

Mit dem Take-Manager kannst Du die Takes im Objekt tauschen. Aber irgendwie ist der mit Vorsicht zu geniesen, mach lieber mal ein Backup des VIPs zwischendurch...

Je nach Version gibts außerdem noch das Virtual Comping, da öffnet sich ein VIP mit allen Takes untereinander auf separaten Spuren. So kannst Du Dir aus allen Takes die optimale Aufnahme zusammenschneiden.

Wenn Du alle Aufnahmen direkt hintereinander haben willst, sollte es reichen, wenn Du das Objektende einfach nach hinten (das Objekt in die Länge) ziehst.
 
Hi,

also der Take Manager bringt nix, weil die Takes die ich mache alle in eine Datei hintereinander geschrieben werden. Das Playback höre ich zwar im Loop aber aufgenommen wird nicht im Loop. Die Option "Für jeden Take eine neue Audio-Datei erzeugen, habe ich auch schon aktiviert. Nach diesem "Virtual Comping" habe ich gesucht, abver scheint es bei V8 nicht zu geben.

Danke schonmal und Gruß
 
also der Take Manager bringt nix, weil die Takes die ich mache alle in eine Datei hintereinander geschrieben werden
Das sollte dem Takemanager keinen Abbruch tun. Dennoch ist er wohl nicht das was Du suchst.
Das Comping gibts glaube wirklich erst ab der 9, kann mich aber auch täuschen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben