ewert ...
man kann es mehrdeutig sehen ... rap is vielseitig ... manche werden gesignt damit sie battlen und battlekings sind und kriegen dafuer geld ... manche machen es weils ihnen gefaellt weil sie endlich mal jemanden beleidigen duerfen aber es gibt auch welche die nivouevoll battlen ...
also die beiden ersten kannst ja schonma kniggn die nivouevollen da fragst du dich bestimmt "hae wieso nivouevoll die sind doch genauso wie die anderen !" (das soll nun kein vorurteil sein das du was gegen battles hip hop oder sonst was hast das is nur meine vermutung

)aber das is falsch ... die leute die richtig aktiv und gut battlen wie z.b. samy deluxe, j.a.w., mcd, justme, kollegah etc. die labbern nich einfach nen muell ... du musst mal drauf achten was die fuer reimarten haben ...
Die haben mehrfachreime (doppelreime dreifachreime etc.)
die haben metaphern in ihren texten
die haben irronien in ihren texten
die haben sinn in ihren texten
und
und
und
hier sind ein 2 links was man z.b. in den texten reinverarbeiten kann... (was die professionellen rapper auch ueberwiegend tun...) ausgenommen aggro berlin

aber die sind auch nich professionell das is aber widerrum nen anderes thema
der erste link da gehts um rhetorik:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=82241
beim zweiten link gehts um reimarten und reimshemen:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=82240
es gibt auch noch rapper die battlen um ihre stimme zu trainieren und halt flow wie ich schaetze in diesem fall hier...
...
so sorry 4 offtopic
...
topic: naja cutten is ne moeglichkeit hoert sich auch manchmal ziemlich fresh an... aber wenn du jeden abend ne runde reicht schon fuer ne halbe stunde joggn gehst hast du bald mehr ausdauer dann kannst du 16 bars durchrappen ... der unterschied wenn dus drauf hast den hoert man zwar nich großartig aber du hast dann keine probleme falls du mal auf der buehne stehst
viel erflog hazz !!!
EDIT: achja ewert und die anderen die sich angesprochen fuehlen ... es sollte oder soll nich angreiflich wirken ich wollte euch nur ein paar beispiele geben ... falls es doch der fall sein sollte das ihr euch angepoeppelt fuehlt dann schreibt es bitte dann loesch ich den text wieder