Cubasis Demo...Problems..

  • Ersteller AboutChris
  • Erstellt am
AboutChris

AboutChris

Registriert
13.02.04
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
145
habe mir die Demo mal runtergeladen um herumzutüfteln...wollte bevor mein Mikro ankommt mich etwas vorbereiten...habe aber keinen durchblick*snief*

hat jemand irgendwelche Hilfstellungen, Anleitungen oder sowas was er mir schicken kann? weil wenn ich da schon so hänge is vielleicht cubase nix für mich...oder verlang ich zuviel? wie kann ich anfangs am besten herumtesten?
chriis
 
Hej Chris,
redest Du von Cubasis VST 5.0 oder 4.0 oder Cubasis Go?Cubasis Vst 5.0 hat ein 466 Seiten starkes Manual als PdF-Datei.Mußt Du Dir halt ausdrucken und lesen,dann klappt es sicher.Ich persönlich kenne keine bessere VST Software für Einsteiger die weniger als 70 Euro kostet.Das ist höchstens eine Schutzgebühr,mein Cubase Handbuch hat alleine schon die Hälfte gekostet.Falls Fragen,schreib einfach.Ich gebe Dir garantiert Antwort.
Tschüss Gruni :p
 
danke mal für deine Antwort Gruni!
hab mir hier:
http://www.musica.at/sforum/messages/13/5224.html
die cubasis demo runtergeladen....
nur is halt bei der Demo was ich weiß keine Anleitung zum Ausdrucken dabei...
anyway...werd mich morgen wieder damit spielen, und mir wird nicht über bleiben als cubasis zu kaufen, denn ohne Anleitung is die Demo etwas naja...*gG*

danke
Chriis
 
Hej Chris,
beiß in den "sauren Apfel" und kauf Dir Cubasis VST 5.0!Es ist jeden Euro wert,es geht einfach nicht preiswerter.Du kannst die Software auch wieder verkaufen(ohne Kopie) wenn Du merkst,das bringt mir nichts.Google doch mal,ich hab Cubasis VST 5.0 auch schon für ca.55.- im Netz gesehen.Ich persönlich hab sie für 69.-Euro bei Karstadt gekauft,hätte mir aber lieber gleich das Studiocase kaufen sollen,ich war mir nicht sicher.Wenn Du definitiv weißt,daß Du weitermachen willst,kauf Dir das Studiocase.Willst Du probieren,hol Dir Cubasis VST 5.0.Schau mal bei www.thomann.de vorbei und such Dir die Software raus.Falls Fragen,gib ruhig Antwort,ich melde mich.
Tschüss,Gruni
 
ich seh mir gerade auch die demos von magix music studio und music maker an...
naja, quaaahl der wahl!
aber danke für dein feedback!
 
Nimm kein Magix Music Maker!
Das ist was für leute die mal so neben bei ein bisschen spielen wollen und nichts ernsthaftes im Sinn haben!

So ähnlich wie der Bürohengst der "Moorhuhn" spielt.... :-D

Meine Empfehlung: Finger weg!

Wie oben schon gesagt heißt wohl Cubasis 4.0 nun Cubasis 5.0 -

Schau, du hast die VST Schnittstelle, es gibt soo viel Freeware an Plugins die echt gut sind, die kosten dich Nüsse!

Zwar ist die Cubasis Version in ihrem Umfang nicht mit Cubase SX zu vergleichen, aber Cubase SX kostet auch 799Euro NEU!

Und dennoch, hat Cubasis ähnliche fähigkeiten!
Nur nicht soviele davon!

Aber in der Praxis und grade am Anfang ist es eh so, das man vor lauter Möglichkeiten garnicht weiß wo man anfangen soll (Grade am Anfang) !
Du kennst sicherlich diese Mehrspur Recorder!
Die haben als Effekte "WENN SIE GUT SIND und neu ca. 600 - 1000Euro kosten!
Einen 3Band Eq und 2 Send Effekte Eingänge!
Wo man nur jeweils 1 pro Spur nutzen kann!
Das ist nichts, im Vergleich zu Cubasis!

Aber mit solchen Mehrspur Recordern haben schon die Beattles Platten aufgenommen.

Es ist auch sicherlich eine sehr gute und Zukumpfts weisende Software, wenn du nämlich verstanden hast damit umzugehen, wird dir später mal ein Umstieg auf SX oder VST nicht schwer fallen.
Und das mal etwas anderes kommt als die VST Schnittstellen im "Amatour Bereich auf PC Basis" ist glaube ich nicht mit so schnell zu rechnen!

Daumen hoch für Cubasis!
Grade wenn man noch am Anfang steht, so wie du jetzt, was wirklich nur Positiv gemeint ist!
Hier kannst du Innovativ sein!
 
Hallo Chris,

versuch´s mal hiermit:

http://www.terrashop.de/ITP-0850/artikel.php

oder hiermit:
ftp://ftp.steinberg.net/download/pc/Cubase_VST/Cubase_VST_5_Handbuch_D/

ist zwar nicht speziell für Cubasis, aber sollte erstmal reichen.

Das beste wird aber sein, sich bei "jemand" mal anzuschauen, wie man überhapt damit arbeitet...und wenn es nur ein Nachmittag ist.
Dann hat man schonmal einen Einstieg.

bye, rago
 
Hallo McDeath,
Du sprichst mir aus der Seele und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Der Thread ist für mich beendet.
Tschüss,Gruni :p
 
ok ok, mir bleibt eh nichts über, ihr habt mich überzeugt!*ggg*
cubasis oder magix music studio 2004

mal schaun, denke es wird cubasis da damit mehrrere Erfahrung haben...

dankee
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
189
Aufrufe
20K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Zurück
Oben