Cubase6 läuft bei mir nicht unter Win XPpro!

• Ersteller dummadrumma
  • Erstellt am
D

dummadrumma

Reaktionen
0
Moin,
habe selbiges Problem in anderen Treads leider nicht gefunden. Auf meinem Notebook mit frischem Win 7 Upgrade läuft Cubase6 einwandfrei, unter Win XPpro (mit SP 3) auf meinem Audio-PC leider gar nicht, obwohl die Installation reibungslos verlief.
Beim Versuch des Startens von Cubase6 erscheint folgende Meldung:

Cubase6.exe Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0150002)

Habe gelesen, das es unter XP läuft, obwohl mind. WIn7 angefordert wird, was kann ich tun?

Danke

Wie hast Du es denn genau installiert?
Ich habe es zuerst über das Startcenter von der DVD unter XP versucht.
Das hat leider auch nicht geklappt.
Dann habe ich es über die Setup-Datei der DVD probiert und das hat einwandfrei funktioniert.
Ausserdem solltest Du Administratorrechte deines Benutzerkontos haben.
Das sind so die Hürden,die Du nehmen musst,da die Installationsdatei wahrscheinlich an Win7 angepasst ist.

Hm,
habe über die Setup-Datei neu installiert, leider wieder nix.
Das mit den Admin-Rechten versteh' ich nicht, klicke auf "Rechte für alle Benutzer" oder so ähnlich!?
Habe es auf Windows7 auch nicht anders gemacht!

Sch...

So, habe mich jetzt mit Administrator-Passwort auf meinem Audio-PC angemeldet, habe trotztdem die gleiche Fehlermeldung.
Sollte ich formatieren?
Sollte ich Windows7 statt XPpro vorziehen, auch wenn ich bei 32bit bleibe?

Fragen über Fragen, anstatt sich über sein neues Cubase6 zu freuen.

Heul!

xp wird je länger je weniger unterstützt und ist ja echt auch langsam veraltet und überholt. daher würde ich ganz klar auf win7 setzen.

Bevor ich mir wohl Win 7 zulege noch ein paar Fragen dazu:
- wenn ich die 64Bit Version nehme, kann ich Cubase6 trotztdem als 32Bit laufen lassen,
falls es nicht rund läuft bzw. die Hardware nicht mitspielt?
Bei Win7 Home Premium als SB-Version muss man sich entscheiden ob 64 o. 32 Bit,
würde dann sicherheitshalber die 32 Bit.-Version wählen !?

- Habe den Magix Videomaker10 noch auf dem Rechner, läuft das bei win7?

Danke

ich hab auch win7 64bit und cubase 32bit drauf.

Also bei mir läuft dat ding auch auf XP SP3...
Hast schon die alten Cubase Ordner mal hier umbenannt:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Steinberg\

Dann startet Cubase jungfräulich und nimmt seine Standardeinstellungen.

Moin,
habe vor der Installation von Cubase6 alles alte von Steinberg ( Wavelab4, Cubase4, deinstalliert .
habe aber trotzdem immer die selbe Fehlermeldung!

So,
habe gestern Abend den PC (C:) formatiert (NTFS) und WinXPpro neu installiert, dann die Grafikkarte, dann das Audiointerface, dann Cubase6... und wieder die selbe sch... Fehlermeldung!

Aufgrund dessen habe ich mir heute Win7-Homeprem. 64bit (SB-Version) gekauft, frage mich aber jetzt, ob ich den Rechner Online haben muss um Cubase6 erfolgreich zu installieren?
Bin seit 2000 (Cubase Vst5.0) registriert, habe Cubase6 auf meinem Dongle, hatte noch nie so
ein Problem!!!

Mein Rechner sollte doch noch ausreichen: Asus P5K /P35Chipset/FSB1333Mhz/Pentium Quad2.4/3xSataHDD/TC-Konnekt48

Ps.: Win7 x64, cubase6 x32, sonstige Programme (Videomaker, Xilisoft-Converter) x32
laufen die Programme bei dem 64bit OS?

Danke nochmals!

Und die ServicePacks?

im internet musste für die installation nicht sein, das reicht wenn die lizenz auf dem dongle ist

Egal jetzt!
Windows7 x64 mit Cubase6 x32 ist installiert, plus neue Treiber für mein Interface. Habe noch nix aufgenommen, aber meine alten Sachen laufen u. alles sieht hübsch aus - der Ärger ist vergessen.

@digital_dominion:
Das neuste Service 3 hatte ich auf aufgespielt, schon komisch mit der Fehlermeldung und
immer noch die Frage nach Hardware- o. Softwareproblem.

Nochmals Danke!