Cubase4 und Surround

• Ersteller petra_II
  • Erstellt am
P

petra_II

Reaktionen
12
Hallo Musikerund Technikergemeinde

Ich würde gerne mit Cubase4 surroundaufnahmen machen, was grundsätzlich problemlos möglich ist. ( wird im Handbuch auch ausführlich beschrieben )

Mein Problem ist dahingehend, dass ich nicht weiss, wie ich das fertige Produkt auf [g=420]CD[/g] oder DVD bekomme, ohne dass ais Surround eine normale Stereoausgabe wird.

Mit welcher methode oder sofrware ist dies bitte möglich?

Für alle, die nach dem Sinn fragen : pures Interesse und Experiment, sonst nichts

Danke für Antworten im voraus

na mach dir in [g=539]cubase[/g] laut deinem handbuch doch erstma ne surround session, wenn du den mix fertig hast musste es in ein surround fähiges format umwandeln.....[g=420]cd[/g] kann gar kein surround, dvd schon...

cheers

godfather-of-grunge schrieb:
...[g=420]cd[/g] kann gar kein surround, dvd schon...

Bloedsinn!

Erstmal kann [g=420]CD[/g] Surround, naemlich Dolby Surround auf jeden Fall und Dolby digital unter Umstaenden, und solange die Petra nicht angibt in welchen Format sie es abspielen will kann man so eh nicht helfen.

Nope, die Petra fragt doch im ersten Post, WIE sie es abspielen lassen kann, Wolfgang...

LG, Randy

randy schrieb:
Nope, die Petra fragt doch im ersten Post, WIE sie es abspielen lassen kann, Wolfgang...

Ja, aber nicht WAS!

stimmt, also ob dts, dd, ds, Pro [g=540]Logic[/g] oder so, da haste recht.

LG, Randy

Hallo,

mit Surcode kann man relativ einfach dts cds erstellen. Sind in jedem [g=420]CD[/g] und DVD Player mit digital Ausgang und einem dts fähigen Receiver abspielbar. Außerdem ist das Programm relativ günstig.

Mfg
David