• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

cubase4 Installation unvollständig

• Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Reaktionen
228
moin

ich habe das [g=539]cubase[/g] 4 update gekauft, und auf einem rechner installiert, auf dem vorher [g=539]cubase[/g] sx3 war.
Das hat alles funktioniert.

nun habe ich bei einem anderen rechner format:c gemacht (alles platt) und direkt [g=539]cubase[/g] 4 drauf.
Nun fehlen die schönen [g=89]vsti[/g]'s (zum beispiel der delay lama), und auch beim halion one kann ich keine sounds laden. ich finde auch die sidechain funktion nichtmehr und überhaupt scheint mir das irgendwie unvollständig.

die installation ging auch viel schneller, beim ersten mal (installation über sx3) hat der instalationsasistent mehrmals nachgefragt bei den einzelnen installationsvorgängen (gerade am schluss bei den drumsetz für halion one usw...) jetz ging alles in einem...

weiß einer was da los ist?

muß ich zuerst wieder [g=539]cubase[/g] sx installieren, oder gibts da auch eine andere lösung?

Sidechain gab es imho erst ab 4.1!

Update gemacht?

Da war auch was mit Halion, komm nur grad nicht drauf...

Gruß...

ja, absolut aktuellste version....

eben, daran liegts, du mußt die version von der dvd installieren, dann nach und nach die updates bis 4.1.3 sonst geht das halion one flöten, hab ich letztens auch gehabt. Das ist in einem der Updates gewesen, hab auch gedacht, installst nur das ganz neue c4.

Hi andy, so hört man sich mal wieder.....

also, wenn ich auf der DVD die neuste version hab (4.1.2) welche updates soll ich dann installieren, ausser 4.1.3 ??

Soll ich welche von davor installieren, oder wie?!

ich versteh das alles nicht.