cubase ???

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
WhiteLight

WhiteLight

Registriert
14.03.08
Beiträge
362
Reaktionen
5
Punkte
456
hallo zusammen

ich produziere elektronische musik, arbeite noch mit reason und
würde gerne wissen, was ich mit [g=539]cubase[/g] alles anstellen könnte.

ist es so ähnlich wie reason, dass man verschiedene software [g=365]synthesizer[/g] benutzen kann.
(hardware kommt für mich noch nicht in frage)
oder ist es nur ein reiner [g=70]sequencer[/g] in den ich [g=77]VST[/g]'s einbinden muss/kann ?

was ist der unterschied zwischen [g=539]cubase[/g] 4 , Nuendo 4 , [g=539]cubase[/g] sx3 ???

auf der steinberg seite finde ich keine zusammenfassung,
die ich mit wenig wissen verstehe.

danke schonmal für die hilfe
 
Hallo!

"...verschiedene software [g=365]synthesizer[/g] benutzen kann..."

"...ein reiner [g=70]sequencer[/g] in den ich [g=77]VST[/g]'s einbinden muss/kann..."

das ist in meinen Augen das gleiche.

Also [g=539]Cubase[/g] ist ein Sequenzer in dem Du schon eine kleine Auswahl an [g=77]VST[/g]-Instrumenten und -Effekten mit an Bord hast, die Du aber über die [g=77]VST[/g]-Schnittstelle ( bei SX3 auch Direct-X) jederzeit mit Produkten von anderen Anbietern erweitern kannst. Du kannst natürlich auch Hardware-Instrument und -Effekte einbinden und aufnehmen.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Zitat von digital_dominion

"...verschiedene software [g=365]synthesizer[/g] benutzen kann..."

"...ein reiner [g=70]sequencer[/g] in den ich [g=77]VST[/g]'s einbinden muss/kann..."

das ist in meinen Augen das gleiche.

:D



also das mit den [g=77]VST[/g]'s habe ich verstanden


und was ist der unterschied zwischen [g=539]cubase[/g] 4 , Nuendo 4 , [g=539]cubase[/g] sx3 ???
 
Hier mal eine Vergleichsseite für Dich:

http://www.steinberg.net/de/product...product/cubaseessential4_featuredetails0.html

Nuendo 4 - ist dann noch eine erweitert Umgebung.


Der große unterschied ist natürlich als erstes der Preis - allerdings immer im Verhältnis zum gewünschten Ergebnis.

Nur um deine Reason in ein [g=539]Cubase[/g] Projekt mit einzubinden reicht eigentlich schon die [g=539]Cubase[/g] Essential 4 (früher SE 3 ) .

Ich habe mich damals für SE3 entschieden und werde bald auf Essential 4 erweitern - und den Rest des Geldes in ein paar schöne [g=77]VST[/g] Instrumente stecken ( Freeware zb : http://www.plugindex.de/ )

Aber jeder muß natürlich für sich entscheiden was er braut und was er machen will.
 
Hi.

Der Unterschied zwischen [g=539]Cubase[/g] 4 und [g=539]Cubase[/g] SX3 ist, dass C4 neuer ist und von daher ein paar Bugfixes behebte und interessante Neuerungen mit sich brachte.
Beide Programme eignen sich hervorragend für komplette Musikproduktionen inkl. Aufnehmen, (Ab)Mischen und Mastern - sofern nötig.

Nuendo ist eine Art "Erweiterung" von [g=539]Cubase[/g], richtet sich aber an eine ganz andere Zielgruppe. Nuendo ist für Media Post Production gedacht - sprich Film und Musik usw.
Es hat noch einige Features an Bord, die man als normal Musik produzierender nicht braucht.

Ich hoffe, dass sorgt etwas für Aufklärung.

Grüße
 
super, vielen dank !!!

ich werdem mir wohl erstmal [g=539]Cubase[/g] Essential 4 zulegen, damit ich endlich [g=77]VST[/g]'s benutzen kann :D

die 3 [g=365]synthesizer[/g] in Reason 4 sind zwar gut, aber ich brauch mehr abwechslung.

Gruß WhiteLight
 
Ein gebrauchtes [g=539]Cubase[/g] SX3 ist m.E. viel leistungsstärker und professioneller als ein [g=539]Cubase[/g] Essential 4.

Mir würden jedenfalls bei Essential 4 zuviele Funktionen fehlen, die SX3 bereits parat hat, sodaß das für mich keine wirklich erwägenswerte Alternative zu SX3 ist.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben