Cubase wird nicht gestartet

S

stehf

Reaktionen
0
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Habe seit ca vier Monate Cubase [g=77]vst[/g] score 5.0 auf meiem pc installiert (winxp).
Hab noch nicht viel damit gemacht,aber alles lief ok.Seit zwei tagen kann ich Cubase nicht mehr öffnen.Das programm wird zwar geladen, aber dabei friert das ganze ein. Ich kann den prozess nicht abbrechen und auch den Rechner kann ich nicht mehr neustarten. Habe bereits Cubase neuinstalliert und treiber für soundkarte neuinstalliert.Danach gings einen Tag lang, am nächsten Tag war das Problem wieder da. Hab das alles nochmal genacht, hat aber diesmal nix gebracht. Wenn ich nen [g=12]Asio[/g]-Test mache kommt irgendwann die fehlermeldung: Die Verbindung zur Soundkarte wurde unterbrochen.Bitte starten sie Cubase und eventuell ihren Rechenr neu. Haha...
Sonst ist mit dem sound alles in ordnung.
Hab schon das ganze Netz durchsucht,aber keiner scheint dieses Problem zu haben.
Vielleicht hat irgenwer wenigstens ne idee,wie ich das problem eingrenzen kann.
Schon mal danke im voraus.
Stehf

Es kann zwar sein daß das überhaupt nicht hilft, aber auf jeden Fall solltest du das Update auf [g=77]VST[/g] 5.1 installieren, denn mit 5.0 gab's viele Bugs.
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_VST_5/5.1.r1/Pc/Vst_Score/

also irgendwas raff ich nicht.wenn ich das update machen will sagt er mir irgendwann ich soll die zweite diskette reinlegen und den quelldateipfad eingeben.Ich hab nur ne installationscd und die nimmt er nich an oder was ist gemeint?

ich nehme an dein download war ursprünglich mal auf 2 discs...
geb einfach mal den pfad zu deinem download an...

gruß van Nasen

OK ICH BIN NATÜRLICH TOTAL BEKLOPPT
Ich hab ja die 5.1 version.
Hm. und jetzt?
Am programm wirds denke ich nicht liegen, oder?

eine idee, hätte ich noch...

geh mal auf cubase/eigenschaften und verwende den kompatibilitätsmodus.

is ja doch schon ein wenig in die jahre gekommen, das gute [g=77]Vst[/g]

ok habe ich grad probiert: Ergebnis wieder angestürzt!
So`n Scheiß!

So ein Quatsch:
Wollte natürlich sagen Ergebnis:
Wieder abgestürzt! :)

Naja, es muß irgendwas sein was du innerhalb der letzten zwei Tage verändert hast.
Das kann alles mögliche sein, muß nicht mal was mit Audioanwendungen zu tun haben.
Hast du denn in den letzten 2 Tagen irgendwas installiert, gelöscht oder so?

Kann sein dass ich den Computer n bisschen aufgeräumt hab, mit Quick Clean und Tweak XP und so. Hab aber ja die Sachen danach noch zweimal neuinstalliert weils nich ging. Dann kanns ja nich am Programm oder Treiber liegen. Woran kann denn das sonst noch so liegen? Oder was kann ich tun um das selber einzugrenzen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, womit das Problem noch zusammenhängen kann.

so:
Habs nochmal mit dem Kompatibilitätsmodus probiert und jetzt sagt er mir:
The [g=12]Asio[/g] Driver [g=12]Asio[/g] Multimedia Driver could not be loaded.
seufz..

wie wärs mit der systemwiederherstellung.
wähle einen zeitpunkt (zb. vor 3 tagen), also vor deiner räumaktion.
ich hatte neulich auch probleme und bin ziemlich überrascht, wie geil das funktioniert hat.
seitdem setzte ich öfer mal solche punke bevor ich irgendwas installiere,lösche oder deinstalliere. :p

geht unter hilfe und support/systemwiederhestellung.

gruß van Nasen

so hab wiederherstellung von vor 1 1/2 Wochen gemacht.Dann hat er mir zwar gesagt, dass nichts am Computer verändert wurde seitdem, aber lustigerweise gehts jetzt mit dem Cubase.Hmmmmmmmm
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das freut mich :D

viel spaß, van Nasen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben