Cubase VST Transit

• Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Reaktionen
1.398
Hallo Leute,

ich sitze gerade wieder an einem Projekt, dass ich gerne auf meinem Laptop starten möchte und wollte es dazu mit VST Transit in der Cloud speichern. Und mal wieder funktioniert nichts ("Server does not reply. Please make sure you are connected to the Internet."). Ist das bei euch auch so oder funktioniert VST Transit?

LG
TT

hast du das Problem schon gelöst, sitze seit heute auch davor und was soll ich sagen - die selbe Fehlermeldung, er lädt ein paar Dateien und dann die Meldung....

diese Funktion ist ja im allgemeinen ziemlich albern und überflüssig.
"Spuren aus Projekt importieren" ist doch ne feine sichere Sache.
Ich schleppe meine Projekte lieber auf einer SSD oder einem USB3 Stick durch die Gegend.
Zumal diese Cloudlösung nur von Cubasenutzern genutzt werden kann.
Wer will kann ja die Projekte auch in dropbox oder sonstwo ablegen, das ist der selbe Aufwand aber deutlich flexibler.

aber deutlich flexibler.
ne, ne! Wenn das richtig funktionieren würde, dann ist das richtig cool, allerdings, und da hast du recht, nur für Cubasianer. Aus der DAW heraus Tracks teilen, gute Idee. Nur bricht, warum auch immer, die Verbindung zum Steinberg-Server ab. Login ist ja ok, aber warum wird dann nicht eine P2P-Verbindung aufgebaut, sondern alles scheint über den Steinberg-Server zu laufen und vor allem ständig der Login geprüft zu werden. Schwachsinn mit einer guten Idee dahinter.

diese Funktion ist ja im allgemeinen ziemlich albern und überflüssig.
Ich bin manchmal erstaunt, was Leute so schreiben. Ein komplettes Projekt per Knopfdruck synchronisieren, ohne weitere Verrenkungen anstellen zu müssen, ist also albern? Es ist halt, wenn es funktioniert, eine super Vereinfachung für Leute, die gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Ansonsten muss man halt händig, übers Internet komplette Ordner tauschen. Wüsste beim besten Willen nicht, wie das einfacher sein könnte.

Abgesehen davon habe die Funktion seitdem nicht mehr genutzt - vielleicht gibt es hier trotzdem noch den einen oder anderen Erfahrungsbericht.

dann hast du mich nicht verstanden. Es funktioniert ja eben nicht! Es ist teuer und der selbe zeitliche Aufwand wie zb. Dropbox.
Nein mann muss auch nicht komplette Ordner tauschen, welche Verrenkungen meinst du?
-Ich kopiere einen Projektordner an dem mehrere arbeiten immer in die dropbox. Cubasianer können den Ordner genauso nutzen wie mit Transit, andere DAWler können aber im Gegensatz zu Transit auch auf die Tracks zugreifen.
Die up-downloadzeiten sind die gleichen, dropbox ist immer verfügbar und für eine Handvoll Gigabyte kostenlos.
Ich sehe bei Transit wirklich keinen Vorteil, selbst wenn es auf Knopfdruck funktionieren würde.
Ich habe es einmal benutzt und es hat aus den von euch genannten Gründen NICHT funktioniert deswegen ist es unbenutzbar, unzuverlässig, unflexibel und zu teuer. Die dropboxlösung funktioniert systemunabhängig und ist zuverlässig.
Mein geteilter Projektordner ist mit dropbox verknüpft und wird automatisch synchronisiert, da spare ich mir selbst deinen Knopfdruck.

Leider muss auch das technische Verständnis auf der anderen Seite vorhanden sein. Selbsterklärend ist der Flow leider nicht.
Wir machen das ebenfalls über die Dropbox, allerdings nur Stems, obwohl Cubies dabei sind.

Ich wollte nochmal nachhaken, ob VST Transit jetzt mit C9.5 ordentlich läuft, denn ich bin bislang ohne Update von 9.0.30 unterwegs. Vielleicht hat es ja hier jemand zwischenzeitlich begonnen zu nutzen.

Ich hatte das Thema aus den Augen verloren. Ich habe testhalber mal 2 Projekte hochgeladen, die ohne Probleme mit der Steinberg-Cloud gesynct wurden.

Aber nutzen tue ich das nicht, da auf der anderen Seite nur ein Elements und ein AI übrig geblieben sind.

Achso ... beim Aufruf von VST Transit wurde eine neue Version heruntergeladen, hier jetzt 1.55.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du C9.5?

;) Das ist ja fast wie stalken ... :D