Cubase VST Einstellungshilfe

N

NULL

Guest
SChraub mal die anzahl der Kanäle runter. Ansonsten würde ich Windows noch ein bischen OPtimieren... Welche win nutzte denn ?
 
Ich benutzte zur Zeit Win me aber ich hab mir win2000 besorgt da werd ich demnächt umsteigen...

Achja und ich hab mal versucht die Sampelrate auf 32000 zu stellen da hat die Komplette Aufnahme geruckelt wies Tier.
jetzt hab ich wieder 41100 und den Speicher pro kanal auf 192 gesetzt, aber so nach der 7, 8 Spur wirds Kritisch mit meinem REchner :-(
was kann ich ändern?
 
Was für eine Festplatte hast Du denn? Ich konnte damals mit meinem Athlon 700 und 256 MB RAM weit über 20 Spuren mit ein paar Effekten fahren.
 
IBM
7200 u/s
8 gig

Das Problem hatte ich irgendwie mit all meinen Rechner irgendwas mach ich falsch :-(
 
Hi Sutras...

was für ne Sound-Karte haste denn?

Und warum nimmst du in 44.1khz auf?

Geh mal auf 48khz dann werden deine Probleme auf anhieb weniger!!!

Also dann...
 
Ehm Mcdeath ...
wenn ich auf 48 khz gehe dann ruckelt alles ab 12 , 13 Spuren auf meinem PC :-(

Soundkarte zur Zeit Soundblaster PCI 128
demnächst wohl anda.008
 
Ich kann dir nur empfehlen, deinen Rechner (windows) zu Optimieren. ME und Win2000 zieht auch schon performance. Ich rate dir zu win98se mit 500 mhz. Dort solltest du dein Rechner nur für musik konfigurieren. Wenn du ihn noch für etwas anderes brauchst -> bootmanager.

Für den Anfang rate ich dir das Program "Sandra" von Sisoft meine ich ist das. Das Programm analysiert dir dein Windows und gibt dir Tips für einstellungen (auch bios einstellungen etc)

Gruß Zolomusic
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben