Cubase VST 5 oder ähnliche

  • Ersteller Judas21
  • Erstellt am
J

Judas21

Registriert
18.11.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
Hi,

folgendes Problem. Ich suche mir gerade die Finger wund nach Cubas VST 5.x, möglichst unregistriert. Das Programm wird ja nicht mehr vertrieben. Kann mir jemand sagen wo ich das herbekommen kann (komplett) außer auf Ebay? Da ist diesbezüglich grad tote Hose...

Und wenn da nix zu machen ist, welches Programm (abgesehen von SX, ist ein bißchen arg teuer) könnte ich nehmen, das vergleichbar oder sogar besser ist?

Gruß,
Judas
 
hi. kommt drauf an wie" fit" du i dem bereich bist.

cubasis z.b. oder das studiocase von steinberg ist auch günstig.

siggi :)
 
wie sieht es denn qualitativ aus? ich hätte gern ein möglichst umfangreiches Programm, halt so in der Art wie Cubase VST 5.1...
 
ich glaub cubasis version 4.0 ist ganz gut zwecks funktionen..

:)
 
kannst du mir vielleicht sagen worin der existenzielle unterschied zwischen Cubase und -/sis besteht?
 
laut steiberg :

cubasisfeaturs:

Der neue Einstieg in das digitale Recording Studio

VST Instruments - Echtzeit-Effekte - CD Mastering

Bis zu 48 Audiokanäle (Wave & MP3) und 64 MIDI-Spuren, ein professionelles Mischpult mit Echtzeit-Effekten und eine Vielzahl an virtuellen Instrumenten lassen keine Wünsche mehr offen: Songs komponieren, Sounds bearbeiten, Noten drucken und die eigene CD mit Surroundklang brennen. Sie können MIDI-Noten mit dem Voice Detective sogar direkt einsingen! Cubasis VST 4.0 bietet neue professionelle Effekte und innovative virtuelle Instrumente wie Easy Guitar und den singenden Mönch Brother Gregory.


und vst 5.0

ZDNet gesamt News IT-Manager Enterprise Tech Mobile Business Downloads Treiber-Center Developer Sm@rtshopper Gesamtes Web-->

Enterprise Tech Business-Software

20. Februar 2002


Weitere Produktfotos

Steinberg Cubase VST/32 PC 5.0


ZDNet-Testurteil


(von 10 Punkten)

Preis-Leistung 7
Ausstattung 9
Leistung 8


Leserurteil 0% 0%
Bewerten Sie dieses Produkt
Listenpreis: 290 Euro
Preis-Check

Pro



Notensatz in Profiqualität


Verwendet ASIO-Soundkartentreiber mit geringer Verzögerung


Unterstützt 32-Bit Audio-Dateien


Arbeitet sowohl mit VST- als auch mit DirectX-Plugins


MIDI-Genauigkeit bis zu 15.360 Impulsen pro Viertelnote



Contra



Parallelport-Dongle zum Ausführen des Programms erforderlich


Benötigt MME- oder ASIO-kompatible Soundkarte


Einarbeitung erforderlich




Fazit



Was benutzen Profis, wenn sie Audio und MIDI abmischen? Viele entscheiden sich für Cubase wegen seiner leistungsfähigen Bearbeitungs-Engine, hervorragenden Notensatzfunktionen und extremen Präzision. MIt dieser neuesten Version [inzwischen 5.1; Anm.d.Ü.] kann man sogar Eigenkompositionen als 32-Bit-Dateien abspeichern, wodurch die Genauigkeit der Fließkommaberechnungen der integrierten Effekte erhalten bleibt. Der Umgang mit dem Programm erfordert einigen Lernaufwand, aber wer nach einer Umgebung für das Audio-Editing sucht, die mit den eigenen Ansprüchen wächst, wird an Cubase kaum vorbeikommen.


Wer sich für das Audiomischen und für MIDI-Dateien interessiert und dafür die allerbeste softwarebasierte Bearbeitungsumgebung sucht, wird wahrscheinlich am Ende bei einer Version von Cubase VST landen. Das Audiobearbeitungsprogramm ist nicht gerade sehr einfach zu handhaben, aber es ist das wohl leistungsfähigste. Cubase wird von vielen Profis bevorzugt, darunter Hans Zimmer, der es für die Musik zum Film Gladiator benutzte. Auch wer nicht all die Effekte benötigt, die Zimmer verwendete, ist es gut zu wissen, dass sie da sind - nur für alle Fälle.
 
jaja, hast recht, hätte mir das ganze auch selber zusammensuchen können. (bin allerdings faul). was meinst du selber? ist es schwer sich in Cubase VST 5.1 einzuarbeiten?
Cubasis ist doch auch VST basierend bzw. unterstützend oder?
 
:-D :-D


aaaaaaaaaaaaalso:

ich finde bzw. arbeite immer noch mit cubase 5.2 [g=77]vst[/g] und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin.

allerdings hab ich einen kleinen nachteil gegenüber sl/sx=>

unbegrenztes undo !!!!

das wäre für mich der hauptgrund zu wechseln!

aber sonst , wie bei jeder software eine gewisse zeit von nöten , was sich meiner meinung nach in grenzen hält.

ich finde die version 5.x leicht zu erlernen / bedienen.

siggi :)
 
wieso kommt man kaum noch an cubase vst 5.x ran, aber an Cubasis VST 5 ohne Probleme?
 
da musst die steinbergler fragen..... :)
 
weißt du zufällig warum zwar steinberg auf den cubasis dingern draufsteht aber pinnacle als hersteller angegeben ist?
eigentlich gefällt mir cubasis vst 5 ganz gut, schon allein wegen der verfügbarkeit momentan, aber ich bin mir da nicht sicher....

es sei denn du kannst mir sagen wo ich cubase vst 5.x herkriege... :) :)
 
hab mir clean 5.0 gehohlt und da steht auch pinnacle drin....

schätze die haben sich da eingekauft.. :)
 
kennst du dich ein bisschen mit cubase sl aus? welche nachteile hat das?
 
kein surroundmixing, 16 statt 64 vst instruments, kein apogee uv22 dithering u.s.w... :)
 
ist das überhaupt empfehlenswert?
 
und brauchst noch ne info?? :-D ;-)
 
Wenn du, wie du geschrieben hast leicht an Cubase VST 5 rankommst dann hast du ja was du wolltest, du kannst ja von 5 auf 5.1 (oder auch auf 5.2 wenn's sein muß) updaten.

Abgesehen davon, ich weiß du wolltest nichts von ebay aber wenn du nicht beim erstbesten auf bieten klickst sondern dich vorher informierst beim Verkäufer Lass dir einfach bestätigen daß das Programm entweder noch unregistriert ist oder das es kein Problem darstellt es auf dich umregistrieren zu lassen, manche Verkäufer bieten sogar an das für dich in die Wege zu leiten.
Dann steht ja dem Kauf bei ebay nichts mehr im Wege.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben