Cubase VST 5.1 macht kein Midi mehr

  • Ersteller crocoeddy
  • Erstellt am
crocoeddy

crocoeddy

Registriert
22.12.02
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,

ich arbeite seit immer schon mit Cubase VST 5.1, lief immer super.
Doch dann hab ich Cubasis 5 aufgespielt und wieder gelöscht (nur mal zum testen).
Seit dem ist alles anders.
Midi wird nicht mehr an die VST Instrumente weitergeleitet.
Also, mit nen Oxygen 8 Tastatur gebe ich ein Midi Signal rein (laut "Midi in" Anzeige kommt es auch an) aber es gibt keine "Midi out".
Ich hab schon alles probiert (Midi System Einstellungen usw.)

Wer kennt das Problem???

Vieleicht gibts ja nen VST Restet "bring alles wieder in Werkseinstellungen" Knopf den ich nicht kenne, oder ne Reparatur Anleitung.

Bin echt verzweifelt...

Dank für Euer Hilfe

Crocoeddy
 
hallo

ich würde bei steinberg den aktuellen update runterladen. 5.1 oder 2r irgendwas.

was du noch machen kannst, unter optionen/geräte zurücksetzen versuchen.

gruss

bruno
 
hi crocoeddy,

was du versuchen könntest wäre folgendes: entweder die ganze vst- kiste deinstallieren und dann wieder drauf, oder den def.all song , das ist der startbildschirm bzw.startsong der sich nach dem aufruf von cubase öffnet, von der orginal cd einfach in dein cubase ordner kopieren.

ich hatte auch mal brobleme mit meinem cubase 5.1 aber ich habs frisch installiert - dann lief es wieder - bei mir hatte es sich in wirlich wilden fehlern gezeigt ....

versuchs mal

ok.??

sonst würd ich dir raten nie deine vst version zu löschen und eine minderwertige wie cubasis zu installieren - dat tut nich gut !

gruß siggi :-D
 
Ich würde erstmal alles was an Cubase und Cubasis erinnert deinstallieren, vielleicht auch die Registry säubern und Cubase dann noch mal neu installieren.

Nur so als Frage nebenbei:
Was hat dich dazu bewogen Cubasis zu kaufen wenn du doch die viel größere CubasE Version hast??
 

Neue Antworten


Zurück
Oben