Cubase Vst-32 Masterspur

  • Ersteller Pus-Grinder
  • Erstellt am
P

Pus-Grinder

Registriert
06.03.06
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo Leute!
Ich würde mich als Cubase Anfänger bezeichnen bin aber dabei es zu lernen.

Jetzt geht es darum, dass ich in einem Song verschiedene Geschwindigkeiten einprogrammieren will (Schlagzeug), dass das über die Mastersprur geht hab ich schon raus, nur nicht wie das genau geht.

Heut hab ich gesehen wies es jemand geschafft hat frei mit der Maus in der Graphischen Masterspur rumzumalen um so die Geschwindigkeiten einzustellen. Ich selber kann aber nur den ganzen Block verschieben.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Gruß
 
meine vst32 zeit ist leider schon lang her, deswegen bitte einfach im handbuch nachschaun, da ist das sicher beschrieben.

lg
flox
 
In VST32 gabs doch auch eine nicht-graphische Masterspur für diesen Zweck die eine Liste oder Tabelle anzeigte wo man eintippen konnte an welchen Stellen im Song sich das Tempo/Taktart ändern sollten. Das war irgendwo im zweiten Menüpunkt, wahrscheinlich hat der "Bearbeiten" geheißen, dann soetwas ähnliches wie Listen-Masterspur oder Tabellen-Masterspur. Im Transportfenster mußte man dann auch noch anklicken das die Masterspur nun das Tempo bestimmt und nicht mehr die dort fix eingestellten Werte.

Grüße
 
Ok, das ist ne gute Möglichkeit.
Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben