In CUbase VST 32 keinen Sound trotz Pegel und Aufnahme

E

Elloco

Registriert
30.06.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe [g=539]Cubase[/g] [g=77]VSt[/g] 32 5.1 und spiel ne Audio Spur auf.
Nutzte den Asio4all wg. rel. geringer [g=5]Latenz[/g]
Der Pegel und die Grafik wird angezeigt nur man hört nichts.
Ich finde nichts wo man die Ausgänge routet.
Master Grp1 bis Grp 8 unten im [g=77]VSt[/g] MAster Menu.
Das war´s dann.
Ferner weiss ich nicht wie man den rechten Lokatoren verschiebt
damit die Audio Aufnahme nicht so kurz wird. (irgendwie doof det janze...)
Der linke Lokator bewegt sich nach meistens nach rechts (was soll der Bullshit ??)
Für Hilfen udn Tipps bin "icke" dankbar
 
addendum : benutze ne 6fire 24/96
 
Hi und Willkommen,

1. Du nimmst auf (Audio), es wird in [g=539]Cubase[/g] eine Audiodatei erzeugt welche auch eine Grafik hat, will sagen man sieht was man hören möchte.., richtig?

Hast du mal im Menü Geräte/ [g=77]VST[/g] Verbindungen /Ausgänge nachgeschaut? Was siehst du dort?

Hier einmal wie es sein sollte:

ausgngeom4.jpg




2. Du hast Asio4all installiert. Hast du den Treiber auch in [g=539]Cubase[/g] ausgewählt?
Geräte, Geräte konfigurieren. So sollte das aussehen:

asiotreiberwj8.jpg




3. Abschliessend noch eines, hast du sonst Sound auf deinem Rechner? Hast du Sound in [g=539]Cubase[/g] wenn du einen Song von [g=420]CD[/g] zB in den [g=70]Sequencer[/g] lädst?
Hast du auch hier draufgeklickt?

klickks2.jpg



Und das mit den Lokatoren musst du mir nochmal erklären, wieso kannst du die nicht verschieben?


Gruss Holgi
 
@holgi,

ich bedanke mich mal im namen des threadsteller. leider gibt es diese wunderbaren menüs bei vst32 noch nicht.

@elloco
die locatoren setzt du einfach mit linker und rechter maustaste. im "arrangierfenster" oben auf die zeitleiste/taktleiste gehen und wie gesagt links oder rechts klicken.
optional kann man die locatoren im transportfeld eingeben.
die locatoren sollten sich von allein nicht bewegen, oder wie meinst du das?

das routing auf deine ausgänge stellst du eigentlich ganz einfach im master ein. unterm fader gibts auch diesen kleinen kasten, den du für die GRP's beschrieben hast. linksklick drauf - ausgang wählen - fertig. falls da nichts erscheint oder etwas was da nicht sein sollte, gabs wahrscheinlich probleme bei der treiberinst. deiner soundkarte.
 
Ich danke erstmal -höflich wie ich nun mal bin *g*- für
die Beiträge. Holgis [g=539]Cubase[/g] ist mir nicht bekannt , evtl wäre ne Versionsangabe hilfreich
Snailsoft, die Ausgänge kann ich mit [g=77]VSt[/g] 32 V. 5.1 nicht routen, leider scheint was mit
den Dmx 6fire Treibern nicht zu funzen. Benutze Treiber 5.40 Wenn jemand Tipps hat, wie man die Karte richtig installiert...
Her damit ;-) Ich bin doch nicht blöd ? oder doch ?
El Loco Grande
 
Achso bevor ich es vergesse.
Der rechte Locator bwegt sich auch beim Anklicken nicht.
 
höflich sein ist immer gut. gerade hier bei hr ;-)

tja, da wirst du dann wohl die inst. prüfen müssen bzw. neu machen. ich weiß jetzt nicht, ob der [g=12]asio[/g] auch aktien im routing hat. hast du noch nen anderen [g=12]asio[/g]-treiber? haste den mal probiert?

das mit deinem rechten locator versteh ich nicht....... ????????????
 
Snaily , Thanx für deine Beiträge !
Ich versteh die Sache auch nicht mit den Locatore und wozu man die überhaupt an der Stelle verwenden tut.
Ich habe festgestellt , daß [g=77]VSt[/g] 5.1 Schrott ist (nicht routebar)
und mir [g=539]Cubase[/g] Sx besorgt. Jetzt kann ich die Ausgänge routen
(wie der holgi schon demonstriert hat)
Jippieyaho, jippieyahee
 
Achso bevor ichs wieder tille
Ich habe die alten Treiber V. 5.00 von der 6fire aufgespielt.
Obs mit den neuen auch klappt woiß i net. Ich sage mir jedenfalls.
"never change a winning team" (*gg*) Für die Leut mit
derselben Soundkarte.
Und nicht alles was neu ist ,ist auch gut !
 
naja, die locatoren sind schon zu was nutze, z.b. cycle-aufnahmen.

vst32 als schrott zu bezeichnen ist etwas schnell geschossen.
ich arbeite schon lang damit und hab keine probleme. falls du mit xp arbeitest, liegts vielleicht daran. schließlich stammt das programm aus einer alten windoof-version.

die routungs-möglichkeiten sind natürlich nicht so üppig wie bei SX, aber vorhanden.

du siehst, ich breche ne lanze für good old vst32. :-D

wo hast du das SX so schnell her. das läßt ja wieder dinge vermuten, die hier nicht gern gesehen sind.

gruß
 
Leider kann ich hier erst jetzt einsteigen (die Arbeit...).

Ich habe festgestellt , daß [g=77]VSt[/g] 5.1 Schrott ist (nicht routebar)
Sorry, aber das stimmt definitiv nicht!
Alle fünf Stereo-Eingangsbusse sowie die vier Stereo-Ausgangbusse der DMX 6fire 24/96 stehen auch unter [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] zur Verfügung.

Bei http://ftp.steinberg.net/Audio/DMX6fire2496/Helpfiles/ gibt es übrigens eine umfangreiche Hilfedatei von Terratec zum Betrieb der DMX 6fire 24/96 unter [g=539]Cubase[/g] 5 (anbei daraus zwei Screenshots, wo das Routing erklärt wird).
Dort gibt es auch eine Hilfedatei zur DMX 6fire 24/96 unter SX (allerdings noch SX1), welche Du Dir aber trotzdem mal reinziehen solltest.

Der rechte Lokator kann in [g=539]Cubase[/g] 5 einfach mit gedrückter RECHTER Maustaste verschoben werden. Das wird im Handbuch auch beschrieben.

Ich versteh die Sache auch nicht mit den Locatore und wozu man die überhaupt an der Stelle verwenden tut.
Mit Locatoren wirst Du Dich auch in SX3 herumschlagen müssen. Insofern wäre es sinnvoll, diesbezüglich mal im SX3 Handbuch nachzuschauen. Es gibt ja Funktionen wie "Punch In" oder "Punch Out" (tja, was ist das jetzt...), was ohne Locatoren unmöglich wäre, von Loops etc. ganz zu schweigen.

Die Treiberversion v5.40 läuft unter XP SP2 übrigens prima und ermöglicht ordentlich kurze Latenzzeiten (typisch 6 - 12 ms; theoretisch bei schnellen CPUs bis zu 1,5 ms - jeweils bei 44,1 kHz). Andere neuere Terratec PCI-Soundkarten wie die EWS88 MT, EWS88 D oder Phase 88 PCI [g=211]Rack[/g] sind da keinesfalls schneller.
Insofern macht ASIO4ALL bei dieser Karte keinen Sinn.

Tip am Rande:
Mit einem (selbst zu bauenden) Adapter (siehe Bild 3 mit einem Slotblechadapter - sorry für die üble Bildqualität von meinem 0:8:15-Scanner), welcher den internen [g=420]CD[/g]-In der DMX an Cinchanschlüsse nach außen führt, hast Du unter [g=12]ASIO[/g] sogar einen ZWEITEN simultan verfügbaren Line-In Stereoeingang! Ein internes [g=420]CD[/g]-ROM sollte dann aber abgesteckt werden.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • DMX6fire_01.gif
    DMX6fire_01.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 202
  • DMX6fire_02.gif
    DMX6fire_02.gif
    120,2 KB · Aufrufe: 191
  • DMX6fire_03.gif
    DMX6fire_03.gif
    146,7 KB · Aufrufe: 185

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben