Cubase VST/32 bleibt stumm!! HILFE!!!

BleRi

BleRi

Registriert
22.01.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
258
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich benutze Cubase [g=77]VST[/g]/32 und eine Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 C-Port. Die Karte funktioniert und alle Programme laufen auch, aber in Cubase kann ich keine Audio-Dateien (selbstaufgenommene Songs) abhören. In allen Anderen Programmen ( WaveLab, Mediaplayer) funktioniert es einwandfrei. Auch die MIDI-Steuerung über die [g=3]DSP[/g] 2000 funktioniert tadellos.
Ich habe schon verschiedene Buffergrößen, und Sampleraten ausprobiert, Auch den Asiotreibertest habe ich laufen lassen und der "meckert" auch nicht, sondern gibt sein OK.
Die Audio-Daten sind in Ordnung. In den [g=77]VST[/g]-Mixern ([g=190]Channel[/g] u. Master) habe ich auch die entsprechenden Pegelausschläge, aber zu hören ist leider nichts. Auch die Audiofunktion unter Cubase ist eingeschaltet und auch der Monitormodus ist an.
Wer kann mir helfen, oder hat eine Idee woran das liegen könnte. Muss ich in Cubase zusätzlich noch einmal die Ausgangskanäle bzw. Ausgangsanschlüsse aktivieren, und wenn ja, wo???
Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
BleRi
 
Welche Version hast du die 5.0er oder die 5.1er.
Wenn es die 5.0er ist mach mal ein Update.
 
1. bist du dir sicher, dass du den richtigen [g=12]ASIO[/g] Treiber bei Cubase gewählt hast?

2. Hast du im Windows die richtige Soundkarte gewählt?

3. Gehen andere Programme ala WinAmp, ect. richtig?
 
moin,
bei cubase32 gibt´s ne option, die heisst "audio abschalten"... schau mal ob die aktiv ist.
ansonsten müssen die [g=12]asio[/g] treiber im audio system aktiviert sein.
 
Hallo!!
Erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten.
Also diese Option "Audio ausschalten" in Cubase ist aus.
Die Asiotreiber sind die von meiner Soundkarte und die sind auch in Cubase aktiviert.
Alle anderen Programme ( WaveLab u.s.w) laufen normal.
Meine Cubase Version ist die 5.01.
Woher bekomme ich den ein update??

Bitte weiter antworten.
Vielen Dank.

Gruß
BleRi
 
Hallo Coldsteel.

Habe ich schon probiert.
Leider bieten die nur updates für Cubase [g=77]VST[/g]/[p=136]32[/p] ab der Version 5.1r1 an.
Ich habe die Version 5.01. Und was nun???
Ich habe Steinberg schon angeschrieben, mal sehen was die antworten.
Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp, wie ich mein Problem in den Griff kriege.
Muss ja nicht unbedingt an der Cubase-Version liegen.
Ist halt seltsam , das ich allen anderen Programmen was höre, das [g=32]Midi[/g] funktioniert ( auch in Cubase) aber ausgerechnet im Cubase höhre ich keine Audiodatein.

Freue mich auf weitere Antworten, schon mal vielen Dank

Gruß
BleRi
 
Hi BleRi,

also in Cubase SX muß ich die Monitorfunktion ausschalten, um eine Audiospur hören zu können.

Probiere es mal bei Dir.

Gruß Frank
 
steelyard schrieb:
Hi BleRi,

also in Cubase SX muß ich die Monitorfunktion ausschalten, um eine Audiospur hören zu können.

Probiere es mal bei Dir.

Gruß Frank

Hallo, danke für den Tipp. Hab es gleich ausprobiert, aber leider war's das nicht. Ich höhre immer noch nichts.
Auch die [g=77]VST[/g]-Instrumente höhre ich nicht. Auch das hab ich schon probiert.

Vielen Dank.
Gruß
BleRi

Weitere Antworten erwünscht.
 
Das muß nicht an der Cubaseversion liegen, aber es wäre trotzdem besser wenn du die Version updatest.
Klick mir !
Dort steht zwar daß man nur von einer 5.1 R1 aus updaten kann aber das muß ein Fehler sein, wie soll man von 5.1R1 auf 5.1R1 updaten? :-D
 
Despistado schrieb:
Das muß nicht an der Cubaseversion liegen, aber es wäre trotzdem besser wenn du die Version updatest.
Klick mir !
Dort steht zwar daß man nur von einer 5.1 R1 aus updaten kann aber das muß ein Fehler sein, wie soll man von 5.1R1 auf 5.1R1 updaten? :-D

Hi.
Danke für den Tipp. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe mir den ganzen Tag schon Stress mit dem Cubase gemacht und hab das wohl überlesen, dass da zwei gleiche Versionen angegeben sind. Das macht ja wirklich keinen Sinn. Werde außerdem noch den neuesten Treiber (E-WDM) für meine Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 installieren und dann nochmal von vorn probieren.
Wenn es klappt oder nicht klappt melde ich mich nochmal.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Wünsche ein schönes und stressfreies Wochenende.
Gruß

Bleri
 
Hallo an alle die mir hier geantwortet und geholfen haben.

Problem gelöst!!!!!

Ich habe die neuesten Treiber (E-WDM) von Staudio bzw. Honntech runtergeladen, und auch die Cubase [g=77]VST[/g] Version auf 5.1r1 upgedatet.
Alles läuft wie geschmiert, absolut traumhaft.
Latenzzeiten von bis zu einer (!!!!) Millisekunde ohne knistern, Dropouts oder sonstige Probleme. Bin total begeistert. :-D,:-D

Nochmals VIELEN (!!!) Dank für alles.

Gruß
BleRI
 
hallo,
also, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem problemchen. hab mich bei euch eingeloggt, weil mein cubase [g=77]vst[/g]/[p=136]32[/p] (?) abgeschmiert ist. benutz das nicht so oft und hab deswegen relativ wenig ahnung. aber tatsächlich hab ich die letzten eineinhalb monate vor dem ding verbracht um ein mittlerweile fast fertiges höspiel zu produzieren. und heute will ich das dann hochfahren, und das teil sagt mir, es will die samplerate ändern. erst sag ich dazu nö, und cubase verweigert mir daraufhin, meine sachen zu hören. ich gebe nach und lasse es die samplerate ändern und was ist: ich hör nichts mehr!!! es gibt aber nach wie vor ausschlag an der linken seite und die audio-ein-ausschalt-geschichte hab ich auch schon probiert, bringt aber nichts. hat jemand lust, mit zu helfen? bin ich hier richtig? Bitte.

grüße

ultramao
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
LennartL
Antworten
2
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grummelrocker
Grummelrocker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben