Midi-Keyboard: Cubase steht Reason im Weg!

  • Ersteller LennartL
  • Erstellt am
LennartL

LennartL

Registriert
16.09.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

ich will Reason mit [g=539]Cubase[/g] per Rewire verbinden. Klappt auch alles soweit, allerdings meckert Reason rum, dass ein anderes Programm ([g=539]Cubase[/g]) die [g=32]Midi[/g]-Ports des Master-Keyboards benutzt und dass das Eingabegerät nicht richtig eingerichtet werden konnte.
Ich habe erst [g=539]Cubase[/g] und dann Reason gestartet.
Unanhängig voneinander funktioniert das [g=32]Midi[/g]-Keyboard mit [g=539]Cubase[/g] und auch mit Reason, aber eben halt nicht gleichzeitig..

Ich habe ein M-Audio Keystation 49e Masterkeyboard und benutze Reason 4 und [g=539]Cubase[/g] SX3.

Hoffe jemand kann mir helfen!

Lennart
 
[g=539]Cubase[/g] gibt dir die Antwort ja schon. Du kannst das Keyboard immer nur im Hostprogramm verwenden.
 
Du mausst ja Reason dann auch [g=32]Midi[/g] mässig von [g=539]Cubase[/g] aus "versorgen".
Wie sollte das sonst auch Funktionieren? Willst du etwa die selben Noten einmal in [g=539]Cubase[/g] und gleichzeitig in Reaon aufnehmen? Du musst bei deiner Vorgehensweise einfach das [g=32]Midi[/g] Device (dein Keyboard) in Reason deaktivieren, dann erhälst du beim Reasonstart keine Fehlermeldung mehr.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben