FL mit Midi-Keyboard/Controler

  • Ersteller KillahD
  • Erstellt am
K

KillahD

Registriert
26.02.10
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo leute,
ich bin neu hier und wollt drekt mal ne frage loswerden,also:
Ich produziere jezz schon seit längerem eigene Beats mit FL9 und wollte mir statt auf der Tastatur rumzutippen mal n Midi-Keyboard/Controler zulegen,da die tastatur doch abnutzungserscheinungen aufweist und es auch einfach kein schönes "einspielen" ist
smil451c7211b9e19.gif

Suche dementsprechend schon ne weile im Internet rum und bin zu dem Entschluss bekommen,dass ich etwas in der Art wie eine(wenn nicht sogar eine)MPK49 kaufen möchte.
War relativ entschlossen die MPK zu kaufen,aber dann habe ich gelesen das sie nicht so gut/leicht mit Fruity zu "verbinden" ist,bezüglich der Fader,Knobs usw.

Meine Fragen sind jetzt,stimmt das,und wenn ja weiss jemand wie ich sie Einstelle?
Kennt ihr ähnliche Midi-Keys mit pads( außer dem M-Audio Axiom und dem Novation Nocturn),die mit FL "harmonisieren"(
smil451c7211b9e19.gif
)?Ebenfalls wenn ja welche.

Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.

P.S. Hoffe das ist die richtige Sektion ^^

MfG,
KillahD
 
Hallo KillahD

Ich hab noch dieses Midi-Keyboard für dich :

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...eys-MIDI-Keyboard-Control./art-SYN0003646-000

Also ich finde das Akai Mpk genial ich werde es mir auch kaufen aber die 61er Version.....
Von dem was du erzählst ( _das sie nicht so gut/leicht mit Fruity zu "verbinden" ........ ) davon habe ich noch gar nichts gehört ich werde mich mal darüber informieren und es dann hier posten..
Aber da dürfte es glaueb ich gar keine Probleme geben da man bei Fl Studio ja einfach nur auf ''Link to Controller'' klicken muss und dann den Regler/ Fader/ Pad oder was auch immer drehen/ schieben/ anschlagen muss und dieser dann direkt zugewiesen wird von daher dürfte es da meiner Meinung nach gar keine Probleme geben.......

Ich werde mich aber noch mal umhören und mich melden was ich etwas rausgefunden habe

Liebe Grüße
Curtis
 
also da sind mir die pads doch ehrlich gesagt in der Funktion als Samplepads zum "einspielen" zu klein und ungeeignet aber danke trotzdem

ja das habe ich auch gehört aber auch dass man bei jedem neuen Projekt die controler neu linken muss,kann man da presets erstellen oder schon vorgefertigte runterladen?

Danke dir und danke im vorraus


MFG,
KillahD
 
Du kannst alle Verlinkungen anbringen und dein Projekt dann als Template speichern. Wenn du dieses Template dann lädst, wird FLStudio immer mit diesen Einstellungen starten.
 
Ja ich finde das auch nicht so toll um ehrlich zu sein aber ich habe mal bei musicstore.de gesucht ob es noch eins mit Pad gibt aber die einzigst vernünftigen sind das Akai Mpk und das
M-Audio Axiom von dem Novation Nocturn weil ich da immer noch das gefühl habe das das eine billig Marke ist vieleicht täusche ich mich da aber auch.
Mein Vorreiter hat dir jetzt genau die Nachricht geschrieben die ich jetzt auch geschrieben habe mit den Template
 
@Curtis_Beats:Ok,dann war ich ja doch nicht zu doof zum suchen,und das nocturn kam mir ebenfalls nicht so "seriös" vor

@Kuno:Gut das zu wissen,aber wenn ich in projekten verscheidene vsts usw. benutze,kann ich für jedes ein eigenes template erstellen?

Danke an euch und die schnelle hilfe
smil451c71f7edf7c.gif
scheint n gutes und aktives Forum zu sein


MfG,
Killah-D
 
Wie das genau mit [g=89]VSTi[/g] funktioniert, weiß ich nicht genau ... ich hab da keine feste Verdrahtung (außer bei den VIs von VSL, aber die sind bei mir im Orchester-Template integriert).

Vielleicht geht das mit diesem Dash-Board. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ... steig da selbst nicht so ganz durch.
 
Hier ich habe per zufall noch etwas gefunden

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1242-Korg-Korg-Kontrol-49.html

Ja so gut kenne ich mich damit auch nicht aus Kuno ich habe bis jetzt nur ein billiges Fame KC49 Midi-Keyboard und benutze davon nur die tasten weil die restlichen regler fürn #### sidn so wie eigentlich das ganze KEyboard ich kann die Marke Fame auf jedenfall nicht Empfehlen
Naja alles viel zu ungenau aber ich will mir ja jetzt wieso das Akai Mpk kaufen
Wo ich dann aber doch ehr das 61 Tatser bevorzuge weil ich auch vernünftig Melodien einspielen will und ich da bei einem 49 Tatser oft an die Grenzen komme udn ein 88 Taster ist mir Leider zu Teuer
 
in welche richtung geht deine Musik denn,ich produziere hip-hop beats für ein DSK(falls werbung nicht erlaubt ist könnt ihr das ja streichen www.dsk-rs.de)
und ich finde selbst bei gefühlvollen sachen reichte die Tastatur imemr aus da man ja die Grundnote von C1-C8 oder 9 glaub ich machen kann,weshalb sogar um die 25 tasten gereicht hätten,da ist eine umstellung auf 49 schon recht groß und sollte sich im spielgefühl doch erkenntlich zeigen,und irgendwo ist mein budget auch begrenzt
smil451d63bf0e539.gif


Wo du Korg erwähnst,würde es sich auszahlen z.b. ein 49er/61er(je nach preis)keyboard zu kaufen und dazu eine mpd?oder wäre das zu "komplex" in der installation und einstellung?


MfG,
KillahD
 
Ich bin auch in der HipHop Richtung unterwegs.
Also wenn ich deine Frage recht verstanden habe einfach ein normales midi-Keyboard kaufen und das zusammen mit ein Mpd benutzen Hmm müsste eigentlich klappen ist aber glaube ich wenn man alles in einem hat
 
Um auf deine Aussage mit den 61 statt 49 tasten zu kommen,die MPK hat ne "ocatve UP/DOWN" funktion,womit du dir denke ich das Geld sparen kannst
 
Das weiß ich wohl aber trozdem danke das hat mein jetziges midi-Keyboard auch aber da meine melodien immer komplexer werden und ich sie schon gerne auf den rasten einspielen will sind mir 61 Tasten lieber wenn Mann hetzt zum Beispiel eine Melodie mit etwas tieferen und etwas höheren Tönen hast kommst du bei 49 auch mit der up/down Funktion nicht weiter und das 61er hat auch noch mal mehr Pads okai da kann man dann drüber streiten ob man wirklich soviele pads braucht aber egal und wenn ich jetzt gerade kein Denkfehler habe hat das 61er auch mehr fader wasauch vom Vorteil sein kann aber allgemein ist es glaube ich wirklich so das man sich über so etwas dumm und dämlich diskutieren kann weil jeder ja andere Bedürfnisse hat und wenn die nicht bei jedem anders wär könnte man diese ganze Geschichte mit unterschiedlichen größen auch sein lassen und eine einheitliche Tastenanzahl einführen naja bei mir kommt allerdings auch noch da zu das ich gerne auch mal Lieder Cover also piano Cover mache und da sind 61 Tasten auf jedenfall nicht zuviel

Naja aber mich freut es aufjedenfall das wir hier so eine tolle Diskution führen können und natürlich will ich dich mit keinen meiner Aussagen angreifen oder sagen das es Schwachsinn ist was du erzählst also ich hoffe das du nichts falsch verstehst

Liebe grüße
Curtis

ps: würde mich freuen wenn wir hier noch weiter unsere Meinungen austauschen können
smil451c71f7edf7c.gif
 
Das ist garkein Problem
smil470009513826a.gif

Meiner Meinung ist das Covern von Liedern sogar mit der 25er recht einfach,da man einfach "überspielen" kann.Also ich meine man macht z.b. erst die hauptmelodie und nimmt danach die begleitung auf.Außerdem da ich auchnoch kein eigenes Einkommen durch Arbeit hab ,ist irgendwo auch schluss bei mir mit den Preisen
smil451c7211b9e19.gif
,das Argument mit den Fadern,Knobs und Pads ist gut,aber da denke ich mir kriegt man für weniger als 100% controller oder was auch immer mit genug spielraum und auf die 4 pads kommts meiner Meinung nach nicht an,aber wie gesagt geschmackssache
vielleicht kanns du mir ja mal einen Link von deiner Musik in ner PN schicken,damit ich mir mal ne Meinung zu deiner Arbeit bilden kann,scheinst ja schon länger im Musik geschäft zu sein
smil470009513826a.gif




MfG,
KillahD

Edit:61 49 und 88 haben gleiche anzahl an controlern
 
Ja ich Spiel aber mehr so Keyboard mäßig also ich nehme die nicht auf sondern mach das für mich.
Ja auf solch ein paar pads fader etc. Kommt es wirklich nicht an brauch ich auch ( noch ) nicht naja lange dabei hmm seit etwas über einem Jahr ich bin auch erst 15
smil451c71f7edf7c.gif

aber Musik machen ist wirklich Nummer 1 in meinem leben und ich mach in jeder freien Sekunde was
Ich interesier mich halt sehr für die ganze Materie naja bin natürlich noch nicht so gut kenn mich aber aus und dann kommt bei mir noch dazu das ich ein sehr schlechten pc habe und sobald ich mehrere Instrumente im Beat hab oder 6 EQ's drin hab fängt alles an zu ruckeln USW. Naja ich hab hier ein paar Sachen www.MySpace.com/melodiebeat die hörprove Sachen sind schon alter die anderen 3 sind neu naja bei mir steht als nächstes an

- neuer pc ( nür für Musik machen )
- neues midi-Keyboard
- Monitore
- Kopfhörer
- cubase 5
- ein paar gute Plugins ( Instrumente wie auch Effekte usw )

und dann geht's runt weil ich auf meinem pc nicht mehr vernünftig produzieren kann
 
kannst dir ja gerne mal www.dsk-rs.de reinziehen,bald kommt auch n neues Album
smil470009513826a.gif

naja mein PC is ganz gut und ich komm auch mit einem Monitor und meinen Boxen und Frutiy aus,Plugins hab ich schon genug die meinen Ansprüchen auch vollkommen genügen
smil470009513826a.gif

Mir fehlt eigentlich nur was womit ich anständig einspielen kann
smil470009513826a.gif
 
Ne mit Monitor meine ich die abhörer Nahfeldmonitor Studio Boxen usw
oh cool ja mein pc ist immoment kaputt bin mit iPod immer in aber sobald der wieder heile ist werde ich es mir mal angucken
smil470009513826a.gif
bin gespannt
ja wo du immer von 25er redest das mpk gibt es auch als 25er das hat auch pads der einzige Unterschied ist das das 25er insgesamt 12 drehregler hat aber dafür keine fader so wie das 49er 61er 88er das dürfte auch nicht mehr so teuer sein das ist knapp 100 Euro günstiger als das 41er
kannst ja mal bei www.musicstore.de suchen
 
kenn das 25er aber da es nur Knobs hat is mir die Programmierung glaub ich zu komplex,bzw nich so intuitiv wie bei fadern
smil451c71f7edf7c.gif

und 25tasten sind nun wirklich wenig
smil451d63bf0e539.gif
smil451c7211b9e19.gif

werd mir denk ich wirklich die mpk49 anschaffen fürs erste
smil470009513826a.gif
 
Ja ich muss auch noch gucken ob ich mir das 49er oder 61er hole
achh und jetzt aufeinmal sind dir 25 zu wenig du redest doch die ganze Zeit über 25er
smil451c7211b9e19.gif

Hmm ich mag fader auch lieber aber ich weiß nicht ob es wirklich viel komplexer ist die knops zu programmieren
 
nein ich rede nich über 25er oder?
ich hab doch nur in zwei beiträgen gepostet das die 25er aaan und für sich reichen könnte^^
aber ich für mich ja von tastatur anzahl tasten auf was schön spielbares umsteigen will
smil451d63bf0e539.gif
 
Ach spielst du auch noch auf der tastertur ein ?
smil451c7211b9e19.gif
so habe ich auch angefangen die Seite ist überigens cool hab mir die Lieder angehört dieses liebe Lied gefällt mir am besten aber dein Kumpel soll meiner Meinung nach noch ein bisschen am Rap üben ist mir von der Aussprache noch nicht flüssig genug sonst vom Text und so eigentlich ganz gut hier und da mal ein paar Sachen wo ich dann denkt uhhh war jetzt nicht so gut aber Ansicht gefällt mir das wohl find ich cool und eine schöne Seite habt ihr
smil451c71f7edf7c.gif

ja und mit dem 25er du hast immer 25er erwähnt deswegen dachte ich das du umbedingt ein 25er willst oder so
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jiller
J
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben