laborflag
- Reaktionen
- 0
Hallöchen zusammen,
bin noch ziemlicher Anfänger in Cubase SX bzw. im Recording allgemein.
Mein Problem ist die Latenzzeit beim zusammenarbeiten von Cubase und Reason.
Das heißt ich hol mir beispielsweise 5 Spuren aus Reason über Rewire in Cubase rein
und habe jetzt das Problem, das der Sound Zeitversetzt vor dem Ausschlag am Mixer ankommt.
Beim Aufnehmen hab ich das Problem, dass Beat und Stimme zeitversetzt aufgenommen werden.
1. Ist das eine Einstellung von Cubase, oder liegts am Rechner?
2. Was wird bei Aufnahmen mehr "belastet", Arbeitsspeicher, CPU-Leistung oder die Soundkarte?
Zur Info, ich arbeite mit einem P4, 1,8 GHz, 512 MB DDR und einer Terratec DMX 6FIRE 24/96.
Die Stimme kommt über ein kleines Behringer-Mischpult, was mein Mic mit Phantomspeisung versorgt,
in den Line-In der Soundkarte.
Danke im Vorraus für mögliche Antworten
lf
bin noch ziemlicher Anfänger in Cubase SX bzw. im Recording allgemein.
Mein Problem ist die Latenzzeit beim zusammenarbeiten von Cubase und Reason.
Das heißt ich hol mir beispielsweise 5 Spuren aus Reason über Rewire in Cubase rein
und habe jetzt das Problem, das der Sound Zeitversetzt vor dem Ausschlag am Mixer ankommt.
Beim Aufnehmen hab ich das Problem, dass Beat und Stimme zeitversetzt aufgenommen werden.
1. Ist das eine Einstellung von Cubase, oder liegts am Rechner?
2. Was wird bei Aufnahmen mehr "belastet", Arbeitsspeicher, CPU-Leistung oder die Soundkarte?
Zur Info, ich arbeite mit einem P4, 1,8 GHz, 512 MB DDR und einer Terratec DMX 6FIRE 24/96.
Die Stimme kommt über ein kleines Behringer-Mischpult, was mein Mic mit Phantomspeisung versorgt,
in den Line-In der Soundkarte.
Danke im Vorraus für mögliche Antworten
lf