Cubase vorversion Verkaufen

slavamusic

slavamusic

Reaktionen
84
Hallo,
ich nutze Derzeit C9Pro Version.
2012 habe ich mir ein Upgrade von C LE auf Elements 6 gemacht. Dann später auf 6.5 Artist, auf 7, 8, 8.5, und schließlich 9 Pro.

Auf meinem USB Lizenser, habe ich nur C8.5 und C9 drin. In My Steinbert auch.
Auf der Verpackung von C Artist 6.5 ist ein Aufkleber drauf "Upgrade" obwohl es wie eigenständige Software funktionierte.

Kann ich 6.5 verkaufen und wird die alte Aktivierungscode funktionierten? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich glaube, das funktioniert nicht.
Der alte Aktivierungscode ist eh futsch, weil Du ihn schon zum Aktivieren genutzt hast.
Der neue Käufer wird die Software deshalb nicht mehr über den Code aktiviert bekommen.
Das dein USB-Licenser nur noch die "grosse" Version anzeigt ist auch normal, weil Du ja ein Upgrade gemacht hast.

Das beantwortet sich doch von selbst! Würde nicht jeder dann ein Upgrade machen, und die vorherige Version verkaufen wollen!?;-)
...das wäre aber ein schlechtes Geschäft für Steinberg :D
...der Code gilt nur für eine Version, und ich meine sogar, das ein 9pro Code kein Cubase 6.5 freischaltet.

Auf der Verpackung von C Artist 6.5 ist ein Aufkleber drauf "Upgrade" obwohl es wie eigenständige Software funktionierte.
Natürlich bekommst du die volle Software, der Aktivierungscode gilt aber nur als Upgrade/update. Hättest du versucht, ohne Vorlizenz zu aktivieren, wäre das gescheitert.
Du hast nur eine Lizenz, mit der kannst du aber auch alte Versionen starten z.B. die 6.5, auch wenn nur 8.5/9 bei Mysteinberg steht.