Cubase vorlagen übernehmen ?

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Reaktionen
40
Moin,

wisst ihr wie man die eigenerstellten Vorlagen von cubase kopieren bzw. auf nen anderen Rechner übertragen kann? Denn jedesmal wenn ich auf meinem anderen Rechner an den Projekten weiter arbeiten möchte, sagt cubase mir: couldn't found.......

unter templates gibts nur die Voreingestellten Projekte, worunter leider mein eigenes nicht gefunden wird.

Wäre euch sehr dankbar! Danke

Cubase speichert die Templates im Programmordner unter "Project Templates".
Vieleicht einfach reinkopieren?

Ich komme bei deinem link leider nur auf die Support seite!

Cubase speichert die Templates im Programmordner unter "Project Templates".
Vieleicht einfach reinkopieren?
Hier sind nur die Vorgespeicherten presets, die eigenen leider nicht :(

Such doch mal mit der Suchfunktion nach dem Namen den du der Vorlage gegeben hast. Die Vorlagen sind ganz normale .cpr Dateien.

ja und wenn du nach unten scrollst, ist die Liste - wo ist das Problem

sollte aber zum weiterarbeiten nicht das problem sein... ich glaub eher weniger das die vorlage nicht gefunden wird als das audiodateien usw nicht gefunden werden... denn sobald ein projekt das aus einer vorlage eröffnet wurde neu abgespeichert wird, sind die daten zum reinladen ja alle bereits vorhanden bzw. braucht cubase die vorlage nicht mehr, oder irre ich mich?!?

LG und frohes neues!

^Das kann natürlich auch sein! Hätte ich auch für komisch befunden denn aus älteren Cubase versionen kann man ja auch schlecht alle Vorlagen übernehmen, müsste dann ggf nur die Audio daten mit übernehmen, ich werds mal probieren

könnte aber evtl noch schwierigkeiten mit den pfaden geben, in diesem fall musst du halt manuell nach den audiodateien suchen, aber wenn du weißt wo sie liegen sollte das ja kein problem sein! ;-)

Bevor man ein Projekt weitergibt oder einfach auf einem anderen Rechner selbst damit weiterarbeiten will bedient man sich der nützlichen Funktionen des Pools und der Backup-Funktion Das könnte ich jetzt noch genauer ausführen, aber das möchtest Du gar nicht. :D

Das ich's nicht finde ;)
Spotlight o.ä. zeigt nix an
Bitte bei der Suche die Systemdateien mit einschliessen, das ist nämlich alles im Benutzer-Library-Ordner drin, da sucht Spotlight regulär nicht!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben