Cubase Updates in 64-Bit?

  • Ersteller henry_jekyll
  • Erstellt am
H

henry_jekyll

Registriert
12.09.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,
ich habe folgendes Problem. In der "normalen" Cubase-Version 5.0.1 stürzt das Programm jedesmal wenn man eine Wave-Datei importieren will ab. Das ist wohl ein bekanntes Problem, das mit dem neuen Update auf 5.5.0 gefixt werden soll.
Wenn ich nun aber dieses Update installiere, ist mein Cubase plötzlich nur noch ein 32-Bit System. Wie kann das sein? Bei den Windows Updates gibt es eine Version für 32-Bit und eine für 64-Bit, für Mac aber nur eine.
Nun wäre es natürlich sehr blöd, wenn ich Wave-Dateien nur importieren kann (was man ja doch öfter mal machen muss ;-) ), wenn ich dafür auf die Vorteile meines 64-Bit-Systems verzichten muss.
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank,

Phil

P.S.:
Mein System:
iMac IntelCore i3, 3,06 GHz
8 GB DDR3 RAM
Mac OS X, Version 10.6.4
 
Such mal die Datei Cubase.app im Programme-Ordner und markiere sie.
Mit Cmd-i (oder Rechtsklick Informationen anzeigen) öffnet sich ein Info-fenster.

Im Allgemein-Abschnitt könnte sich eine Checkbox mit "Im 32-Bit-Modus Öffnen" befinden.

Für 64-Bit einfach unchecken.

So ist es zumindest bei anderen 64-Bit-Fähigen Programmen am Mac.

Clemens
 
Danke für die Antwort....
leider ist dort keine Checkbox :-(
 
Info von Steinberg: Es gibt generell für Mac noch keine Cubase 64-Bit-Version. :) Warum das allerdings erst nach dem Update beim Startbildschirm angezeigt wird, ist mir ein Rätsel...

Hoffe, die entwickeln da bald was, was auch kostenlos als Update zur Verfügung steht. So ist das ja eher ein Witz...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben