Cubase Update 8.0.20 ist raus

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
bin grad dabei, danke.

Wow, 500MB das wären zu Commodore Amiga/C64-Zeiten jede menge Spiele gewesen ;)
 
Danke rkdk, da ist wohl gerade der Teufel los. Jedenfalls komme ich nicht auf die Seite rauf.

Das hatte ich so krass noch nie

Liebe Grüße
Cherry50
 
Bitte mal um Check:

Kollege im englischen Forum schreibt, nicht updaten wenn jbridge Plugins gelasen sind --> CRASH

Kann das mal jemand prüfen?
Danke!
 
Ich würde mich nicht bei jedem Update einfach so erregen lassen.

Im Grunde ist jede hysterische Überlagerung, wenn ein Upgrade erscheint, ein starkes Zeichen wie unzufrieden die User der Software eigentlich sind.

Das wäre der tragische Teil der Bespassungsveranstaltung...
 
hm so viele fixes finde ich sind das gar nicht, mir fehlt nicht unbedingt was bei der 8.0.10
 
You can determine the view of external projects when you open them in Cubase: In Preferences > General you have several options now for “Open Project in Last Used View” available to control the behavior (Cubase Artist / Pro only).

merke da keinen unterschied bei dem was ich da einstelle.und vor allem...was sind denn external projects?
 
Kein Jbridge Problem bei mir, alles funktioniert wie immer.
 
smil454855a366dfc.gif
 
wenn ich n explorer fenster im hintergrund offen habe und dann n sample übers datei laden menü einlade kommt das explorer fenster in den vordergrund.
WARUM? immer wieder was neues.ne ne.
 
Sowie Drag and Drop mit Dateien, Synth, Effekten etc..ich ziehe da ein Effekt rein .
Die MixConsole bietet komplettes Drag/drop! Das gibt´s anderswo in dieser Form nicht mal. :)
Alle Dateien gehen auch per drag/drop, nicht nur per MediaBay. Effekte vom Browser ziehen habe ich eh nie verstanden. (Der Weg mit der Maus von nem extra Browserfenster, und dann auch noch den Kanal bei 70+ Channels den Insertplatz genau zu treffen...?) Effekte sind doch am besten immer noch direkt in dem Insertslot zu öffnen, wo es auch rein soll. So seh ich das jedenfalls. Das geht nun wirklich sauschnell, gerade mit der neuen genialen Suchfunktion in C8.
Ansonsten verstehe ich nicht, was da einige Leute den ganzen Tag über ewig alles hin und her drag/droppen wollen. Klingt fast so, als hätten sie kein wirkliches Konzept.. oder Ideen fürn Song.. Hehe. :-D

.
Der völlig überholte kategorisierung von Instrumenten und Midispur, wen interessiert das? das VST-Rack nervt.
Genug Musiker, die das nutzen. Oder sogar beides nutzen. Filmkomponisten z.B. benötigen oft das Rack, da Midi-Spuren auch ihre Vorteile haben. Ausserdem ist so Abwärtskompatibilität gewährleistet. Finde ich wichtig, wenn man alte Songs nach Jahren noch bearbeiten will. Das Rack musst du ja nicht mal nutzen, kannst es doch ausblenden. Keiner braucht prinzipiell in C8 das F11, das geht auch völlig ohne. ich hab das kaum mehr offen... ;-)

.
VST Control,Quick Control, Generischer Controller, Remote Control .
Alles gute und sehr brauchbare Features, musst dich halt mal mit genauer auseinander setzen. Oder kontaktiere mal den Beatback, der hat sich feine Controller Umgebungen damit gebastelt. :)


.
 
Im Grunde ist jede hysterische Überlagerung, wenn ein Upgrade erscheint, ein starkes Zeichen wie unzufrieden die User der Software eigentlich sind...
:-D hehe, denke eher, das ist diese schnelllebige u. moderne Umsonst-Haben-Wollen-Mentalität. ;-)
Bin ansonsten auch eher ein Verfechter von "Wenn´s gut läuft, warum soll man dran rumbasteln".
Hab nen älteren Testrechner in der Ecke, um Updates und neue Plugins oder auch um Freeware zu testen. Wenn gut und stabil, dann rüber aufn Hauptrechner.

"JBridge" geht schon mal bei mir, Rest beizeiten in Ruhe mal angucken. Eilt ja nicht..



mir fehlt nicht unbedingt was bei der 8.0.10
Seh ich im Kern auch so. Aber die zusätzlichen Render Optionen in 8.0.20 will ich schon haben..


.
 
@Chris, Du hättest dann auch nicht genauso darauf eingehen müssen, sondern seine Aussage einfach stehen lassen können.
zwinker.gif


Ernsthaft: Ab hier bitte geht's nur mit dem Thema weiter und nicht welche DAW besser ist! Für und Wider wird es immer geben, ganz gleich wieviele Updates es von irgendeiner DAW geben wird. Insofern greife ich Chris Aussage noch einmal bekräftigend in die Richtung auf, dass derlei Äußerungen, sich besser eine andere DAW zu holen, nicht gerade zielführend sind.

Hier geht's ums Update, um Besonderheiten, um mögliche Verschlimmbesserungen, erste Erfahrungen und auch KONSTRUKTIVE Kritik -wobei die von Steinberg sicher nicht wahrgenommen wird, doch vielleicht gibt es gerade dazu schon so manche Erkenntnisse von Usern oder neue Workarounds.

Wenn also noch jemand auf Notherns letzte Zeilen oder auf Chris' Kommentar glaubt etwas loswerden zu wollen, macht das via PM oder sucht Euch mit der ForenSuche bestehende DAW-Bashing Threads heraus.
Doch haltet diesen Thread damit sauber.

Danke.
 
@Chris, Du hättest dann auch nicht genauso darauf eingehen müssen, sondern seine Aussage einfach stehen lassen können.
zwinker.gif


Ernsthaft: Ab hier bitte geht's nur mit dem Thema weiter und nicht welche DAW besser ist! Für und Wider wird es immer geben, ganz gleich wieviele Updates es von irgendeiner DAW geben wird. Insofern greife ich Chris Aussage noch einmal bekräftigend in die Richtung auf, dass derlei Äußerungen, sich besser eine andere DAW zu holen, nicht gerade zielführend sind.

Hier geht's ums Update, um Besonderheiten, um mögliche Verschlimmbesserungen, erste Erfahrungen und auch KONSTRUKTIVE Kritik -wobei die von Steinberg sicher nicht wahrgenommen wird, doch vielleicht gibt es gerade dazu schon so manche Erkenntnisse von Usern oder neue Workarounds.

Wenn also noch jemand auf Notherns letzte Zeilen oder auf Chris' Kommentar glaubt etwas loswerden zu wollen, macht das via PM oder sucht Euch mit der ForenSuche bestehende DAW-Bashing Threads heraus.
Doch haltet diesen Thread damit sauber.

Danke.


Ok! ...hast ja Recht!
Was für ein neues Feature ist das denn: Der Midieditor läßt sich nicht mehr öffnen, wenn die Spur auf Mute steht. Genial! Dieses Wochenende werde ich bestimmt dann noch rausfinden, wofür das gut ist!:roll:
Nee ist noch viel besser: ...checkt das mal durch, ein völliges Wirrwar mit dem Editor.
 
@Chris, Du hättest dann auch nicht genauso darauf eingehen müssen, sondern seine Aussage einfach stehen lassen können.
zwinker.gif


Ernsthaft: Ab hier bitte geht's nur mit dem Thema weiter und nicht welche DAW besser ist! Für und Wider wird es immer geben, ganz gleich wieviele Updates es von irgendeiner DAW geben wird. Insofern greife ich Chris Aussage noch einmal bekräftigend in die Richtung auf, dass derlei Äußerungen, sich besser eine andere DAW zu holen, nicht gerade zielführend sind.

Hier geht's ums Update, um Besonderheiten, um mögliche Verschlimmbesserungen, erste Erfahrungen und auch KONSTRUKTIVE Kritik -wobei die von Steinberg sicher nicht wahrgenommen wird, doch vielleicht gibt es gerade dazu schon so manche Erkenntnisse von Usern oder neue Workarounds.

Wenn also noch jemand auf Notherns letzte Zeilen oder auf Chris' Kommentar glaubt etwas loswerden zu wollen, macht das via PM oder sucht Euch mit der ForenSuche bestehende DAW-Bashing Threads heraus.
Doch haltet diesen Thread damit sauber.

Danke.


Ok! ...hast ja Recht!
Was für ein neues Feature ist das denn: Der Midieditor läßt sich nicht mehr öffnen, wenn die Spur auf Mute steht. Genial! Dieses Wochenende werde ich bestimmt dann noch rausfinden, wofür das gut ist!:roll:
Nee ist noch viel besser: ...checkt das mal durch, ein völliges Wirrwar mit dem Editor.


bei mir gehts mit den midieditor ganz normal.
 
wenn ich n explorer fenster im hintergrund offen habe und dann n sample übers datei laden menü einlade kommt das explorer fenster in den vordergrund.
WARUM? immer wieder was neues.ne ne.

kann das mal jemand checken? es kommt bei mir immer das fenster hoch(egal ob explorer oder sonst was) was ich zuletzt offen hatte
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben