Cubase Update 8.0.20 ist raus

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
zu früh gefreut, Cubase nach vorne zu holen mit Klick auf C8 in der Taskleiste geht nicht, Firefox muss minimiert werden.

Das ist echt ein Schlammassel was die da fabriziert haben. Cubase belegt bei mir die halbe Taskleiste weil 4-5 Fenster einzeln angezeigt werden. Wenn ich auf das richtige davon klicke kommt Cubase sogar in den Vordergrund. Aber ich muss halt jedesmal 2-4 mal durchklicken.

Ebenso wenn gar kein Projekt offen ist, dann gibt es ja nur ein Fenster in der Taskleiste. Trotzdem muss ich da dreimal draufklicken bevor Cubase erscheint.

Chaos ey.
 
zu früh gefreut, Cubase nach vorne zu holen mit Klick auf C8 in der Taskleiste geht nicht, Firefox muss minimiert werden.
bin ja sonst nicht so "ängstlich" weil halt Hobby-Musiker, aber wenn ich in Cubase arbeite gehört sogar bei mir der Firefox zu!
hoffe bei Deinen ganzen anderen Cubase-Problemen der Vergangenheit war dies nicht die eigentliche Ursache ;)

Was tut das zur Sache?! Vor C8 hat ja auch alles reibungslos funktioniert ... also Reibungslos im Sinne von "Cubase Fenstermanagement ... lebma mit" ^^
Ich brauche Word-files, Email und FTP offen für Daten- und Korrekturaustausch. Soweit kommts nicht, dass ich mich einem zerschossenen C8-Update anpassen werde.
 
zu früh gefreut, Cubase nach vorne zu holen mit Klick auf C8 in der Taskleiste geht nicht, Firefox muss minimiert werden.
bin ja sonst nicht so "ängstlich" weil halt Hobby-Musiker, aber wenn ich in Cubase arbeite gehört sogar bei mir der Firefox zu!
hoffe bei Deinen ganzen anderen Cubase-Problemen der Vergangenheit war dies nicht die eigentliche Ursache ;)

Manoloco hat ja schonmal vorgelegt.
Ersetze Firefox durch OpenOffice (Songtexte, etc.) oder Explorer, das ist doch vollkommen egal.
Das ging vorher und jetzt nicht mehr. Cubase ist bei mir im übrigens stabil, aber leider immer noch verbuggt.
Und was die Ursache der von mir erkannten Cubase Problemen betrifft, da kann ich Dich beruhigen, alle ausnahmslos auf Cubase zurückzuführen, wie der nette Re-Recod Bug, und die schöne Unnutzbarkeit der Maus im Kommentarfeld der Tracks (auch noch bei 8.0.20), das übrigens seit Dezember letzen Jahres nicht funktioniert.
 
zu früh gefreut, Cubase nach vorne zu holen mit Klick auf C8 in der Taskleiste geht nicht, Firefox muss minimiert werden.

Hm, ist schon merkwürdig, aber bei mir ist das kein Problem. Ich kann das Cubase-Fenster unter noch so vielen Firefox und Office-Fenstern begraben, ein Klick auf das Taskleistensymbol und Cubase ist vorn. Aber was ihr anders macht, oder was bei euch anders eingestellt ist, da habe ich keine Ahnung.
 
Vielleicht hier was unvollkommenes?
 

Anhänge

  • desk.jpg
    desk.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 101
"Die Version 8.0.20 behebt zahlreiche Bug Fixes und Verbesserungen. "

Nochmal Glück gehabt, bevor Verbesserungen behoben werden...
 
zu früh gefreut, Cubase nach vorne zu holen mit Klick auf C8 in der Taskleiste geht nicht, Firefox muss minimiert werden.

Hm, ist schon merkwürdig, aber bei mir ist das kein Problem. Ich kann das Cubase-Fenster unter noch so vielen Firefox und Office-Fenstern begraben, ein Klick auf das Taskleistensymbol und Cubase ist vorn. Aber was ihr anders macht, oder was bei euch anders eingestellt ist, da habe ich keine Ahnung.
den effekt kenne ich auch. huch, für meine sparversion gibts ja auch ein update auf 8020. na dann man los.
 
"Die Version 8.0.20 behebt zahlreiche Bug Fixes und Verbesserungen. "

Nochmal Glück gehabt, bevor Verbesserungen behoben werden...



smil451e75c243d52.gif
LOOOL
 
zu früh gefreut, Cubase nach vorne zu holen mit Klick auf C8 in der Taskleiste geht nicht, Firefox muss minimiert werden.

Hm, ist schon merkwürdig, aber bei mir ist das kein Problem. Ich kann das Cubase-Fenster unter noch so vielen Firefox und Office-Fenstern begraben, ein Klick auf das Taskleistensymbol und Cubase ist vorn. Aber was ihr anders macht, oder was bei euch anders eingestellt ist, da habe ich keine Ahnung.


Klappt bei mir auch reibungslos.
 
Habe hier mitgelesen, und stehe auf dem Schlauch. Daher mal die Frage: Was hat zb Firefox mit Cubase zu tun ?


LG Cherry50
 
Was tut das zur Sache?!
ich wollte nur damit sagen, daß ich Firefox ausmache wenn ich Cubase starte/nutze
normalerweise gehen mir z.B. bei Installationen/updates diese Hinweise "schliessen Sie alle anderen Anwendungen" am Popo vorbei ;)
aber sorry, wenn ich mal wieder unnützen Kram schreibe...bin dann hier mal weg :(

Ich esse zB kein Brot wenn ich mit Cubase arbeite ... wollte ich einfach mal loswerden :D

:bhug:

Habe hier mitgelesen, und stehe auf dem Schlauch. Daher mal die Frage: Was hat zb Firefox mit Cubase zu tun ?

LG Cherry50

Ach der Thread ist einfach mal wieder ausgeartet. Ich glaube RefinedRough wars, dessen F3 Taste seid C8 ziemlich abgenutzt ist, weil er seinen Mixer nicht mehr hochkriegt.
 
Hallo zusammen,
hab leider große Absturzprobleme seit dem Update 8.0.20 mit diversen Projekten.

Auch ein Rollback des Updates zur 8.0.10 hat nicht geholfen und das Neuerstellen der Einstellung nach Steinberg Anleitung bringt mich dabei auch nicht weiter. Die Abstürze treten nach wie vor auf.

Möchte jetzt einmal Cubase neuinstallieren und wieder 8.0.10 draufspielen.

Leider hab ich das Update File für 8.0.10 nicht mehr.

Hat einer von euch zufällig dieses File noch und kann es mir verfügbar machen?

Danke und Gruß
 
Ich bin's Dir gerade für Windows am raufladen. Dauert noch ein paar Minuten.
 
super, danke
 
herzlichen dank
 
Hat denn einer der Mac nutzenden Kollegen das Update bereits installiert und kann eine Installation dessen empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben