cubase und reason

• Ersteller sbahneinz
  • Erstellt am
sbahneinz

sbahneinz

Reaktionen
0
wenn ich reason in cubase via rewire einschleife, erstellt cubase automatisch für die reason-kanäle 1&2 eine stereo-spur. für alle anderen jedoch jeweils eine mono-spur, so dass ich diese erst zu einer gruppenspur zusammenfassen muss, um diese dann zb zu effektieren, ohne die plugins zweimal setzen zu müssen.

kann ich cubase irgendwie dazu nötigen, auch aus den spuren 3&4, 5&6 etc stereospuren zu machen? kann diesbezüglich nirgends irgendwo irgendwas in irgendeinem handbuch finden!

mfg, $bz :|

geht das nicht, bin ich scheisse oder weiss das keiner? :]->

Ob du Scheiße bist weiß ich zwar nicht ;) aber seit wann muss man in Cubase für eine Stereospur 2 PlugIns laden?

Hi,

das ärgert mich auch jedes mal. Die Reason-Känle kommen nur Mono aus Reason raus und gehen dementsprechen Mono in Cubase rein. Habs auch noch nicht anders hinbekommen und auch nirgend gesehen. Leider...

nene, ich mein für zwei monospuren, die ich nich in eine gruppenspur überführe ...
wenn ich das oben anders erklärt hab, hab ich mich vertan. die ganzen monospuren + gruppenspuren machen meinen mixer auch immer so unübersichtlich ... :eek:

scheisse bin ich auch, sagen zumindest die leute ... :D

Was man natürlich machen könnte: Gruppenspuren bilden (in Stereo oder auch in Mono) und dann die Rewire-Kanäle im Cubase-Mixer ausblenden. Dann ists übersichtlicher und man kann direkt so mischen wie mans gewohnt ist. Habs selbst noch nicht ausprobiert weils einfach superviele Gruppenspuren braucht.

jo, das is auch meine idee zum thema ... danke für deine "anteilnahme" jedenfalls ... :)

Im Halion kannste die Outputs fürn [g=77]VST[/g]-Einsatz auswählen. Vielleicht geht das beim Reason auch?!?