Cubase und Midi

• Ersteller shambaletta
  • Erstellt am
S

shambaletta

Reaktionen
0
Hallo, möglicherweise eine totale Anfängerfrage, da ich noch nie mit [g=32]MIDI[/g] gearbeitet habe.

Ich habe [g=539]Cubase[/g] 4 essentiell und ein Yamaha Keyboard, das mit dem Rechner über USB verbunden ist. Der USB Treiber ist richtig installiert, aber [g=539]Cubase[/g] erkennt das Keyboard bzw. den Treiber nicht.

Was mache ich falsch? Muß ich iregdnwo irgendwas einstellen? Was?

Bin für jede Hilfe dankbar.

also ich hab [g=539]cubase[/g] hier grade ncih am laptop also weiss ich es nich so genau, aber du musst mal bei "Geräte" gucken. da gibts mehrere unterpunkte und ich meine zu glauben dass es "[g=77]VST[/g] verbindungen" ist. udn dass du da noch treiber auswählen kannst, bzw das keyboard eben wenn die treiber richtig installiert sind.
wenn nicht geh mal die menüpunkte unter Geräte durch.

an was machst du das denn fest, dass das keyboard nicht erkannt wird? wenn du tasten drückst: passiert bei dieser leiste mit dem start/stop.button usw. etwas? da sollte ganz rechts so ne art pegel sich bewegen. wenn das geht, dann ist der rest nu ne frage davon, welche einstellungen du innerhalb einer spur triffts.

Nichts bewegt sich, der Pegel zeigt nichts an. Das ist es ja.

hast du das keyboard denn VOR starten von [g=539]cubase[/g] angeschlossen? wird es denn von windows erkannt, oder musst du erst treiber installieren undd ann evtl. erst neustarten? was steht bzw. hast du mal probiert bei [g=539]cubase[/g] bei geräte => [g=32]MIDI[/g] geräte verwalten ? und bei geräte / geräte konfiguerieren / [g=32]MIDI[/g] und auch [g=32]MIDI[/g] anschlusseinstellungen?

Ja ja ja! Alles schon probiert, aber in den verdammten [g=539]Cubase[/g]-Menues taucht das Ding einfach nicht auf.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben