Cubase und M-Audio

Ich verstehe nicht, warum bei WIEDERGABE der Line-Eingang steht. Das ist doch unlogisch, oder nicht?

Nö, weil es noch den LINE-OUT gibt. LINE heisst nicht automatisch Eingang.
 
Verbinde doch den Ausgang der Audiophile mit dem Eingang der Soundblaster, lass die Boxen an die Soundblaster angeschlossen und Du hörst alles was Cubase macht durch die Soundblaster, rauscht halt 20 dB mehr.
Delta Control Panel Einstellungen auf Werkseinstellungen.
Und Du musst Dir um Routing keine Gedanken über Routing machen wenn Du in Cubase das Software Monitoring (Bandmaschinenmodus) aktivierst.
 
alter lies einfach was ich dir geschrieben hab, und wenn du die begrifflichkeiten niucht peilst, mach dich schlau!

dann funktionierts!

auch mit chinchkabeln.

aber schmeiss deine creative soundkarte raus, das usst du uns schon glauben!
wegmit!
 
Manoh man....Ich habe die 2496er von M-Audio und die hat Line in und Line-Out. Hat so etwas nicht jede vernünftige Soundkarte die von Musikern genutzt wird? Schmeiss den Müll von Soundblaster raus und den All4Asio Treiber auch. Verkabel das was Du hast vernünftig und Beschäftige dich mit den Handbüchern, Basics und den Fachbegriffen damit man Dir helfen kann. Wie immer gilt: Google ist dein Freund und Helfer.
 
kannste net doch maln Screenshot von deiner Audiophilen Soundkarte Software hier reindengeln?
 
Ich geh einigen von Euch anscheinend schon voll auf den Sack. Wenn ich hier nicht richtig bin, dann müsst Ihr mir das sagen!

- Creative Soundblaster und alle Treiber entfernt!
- ASIO4ALL komplett entfernt!
- Bandmaschinenmodus in Cubase eingeschaltet!

In den Chinch-Eingängen der M-Audio Delta Audiophile steckt das Mischpult. In den Chinch-Ausgängen steckt ein Adapter für die Monitorboxen.

Alle Sound werden tadellos über diese Boxen ausgegeben. Das klappt mit Cubase, das klappt mit dem Mediaplayer und das klappt auch bei Spielen. Das funktioniert alles.

Alle Signale, die über das Mischpult reinkommen, werden tadellos aufgenommen, allerdings nicht gleichzeitig über die Monitorboxen ausgegeben! Läuft also Sprache über das Mischpult, bleiben die Monitorboxen stumm. Mache ich eine Aufnahme, bleiben die Monitorboxen stumm. Danach kann ich die Aufnahme tadellos abspielen.

Und genau das ist mein Problem! Wenn ich ein Playback in Cubase lade und über das Mikro (Mischpult) eine Gesangspur einsingen, höre ich über den Monitor (Boxen oder Kopfhörer) nur den Sound des Playbacks, aber nicht die Stimme vom Mischpult.

Im Anhang steht Ihr die Systemeinstellung Wiedergabe/Aufnahme. Außerdem die Gerätekonfiguration in Cubase.
 

Anhänge

  • Aufnahme.jpg
    Aufnahme.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 77
  • wiedergabe.jpg
    wiedergabe.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 73
  • cubase.jpg
    cubase.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 70
Ok, Ok..... du hast doch ne Audiophile Software aufgespielt, oder?



Davon bitte maln Screenshot. Meiner Meinung hast du dort was falsch eingestellt.
 
Ich habe hier mal die Screenshots, hoffentlich findest Du die Einstellung:
 

Anhänge

  • m-audio1.jpg
    m-audio1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 73
  • m-audio2.jpg
    m-audio2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 74
  • m-audio3.jpg
    m-audio3.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 80
  • m-audio4.jpg
    m-audio4.jpg
    34 KB · Aufrufe: 75
YIPPIEH!

Ich habs durch Ausprobieren herausbekommen:

Unter "Output" (Bild 3) muss im PopUp von "sw rtn" auf "Mixer" umgeschaltet werden. Dann kann man meine Stimme vom Mischpult auch hören! Wer, zum Henker, soll denn sowas wissen?

Ist das geil!

Ich danke, danke, danke Euch für Eure Geduld und Eure Hilfe. Jetzt kann's losgehen, Mucke machen...
 
siehste .... hatte das gleiche Prob. nämlich auch! =O)

viel Spass beim Mukke machen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben