Cubase und Backbone nun auch bei Splice erhältlich (Mietkauf)

  • Ersteller akStudio
  • Erstellt am
akStudio

akStudio

Registriert
31.10.12
Beiträge
2.772
Reaktionen
2.577
Punkte
10.604
Habe eben folgende Mail erhalten:
1682496835583.png



In MySteinberg sehe ich folgenden Gutschein:
1682497898947.png


Fragen und Antworten dazu findet man im Steinberg Forum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade unter die Recording.de news geschrieben: Ich vermeide mittlerweile Splice wo es nur geht, oder versuche die Samples so zu verändern, dass man sie nicht wieder erkennt. Einfach, um nicht "wie alle" zu klingen. (im Bereich Elektronischer Musik ist das copy&paste mittlerweile schon sehr auffällig vom Sound)
 
Gute Idee von Steinberg, besser als ein Abo. Und wenn ich das richtig lese, sind auch eigentlich kostenpflichtige Updates mit dabei.
 
Gute Idee von Steinberg, besser als ein Abo. Und wenn ich das richtig lese, sind auch eigentlich kostenpflichtige Updates mit dabei.
Ich denke aber nur innerhalb der Version 12. Sollte in 1,5 Jahren Cubase 13 rauskommen, wird man wohl bei Vers. 12 bleiben müssen bis es abgezahlt ist. Studio One hatte ich mal testen wollen bei Splice und bekam tatsächlich auch noch die 5 geliefert ohne Updatemöglichkeit. Daher vermute ich wird Cubase auch bei 12 stehen bleiben.
Wer also unbedingt Cubase 13 haben will sobald es rauskommt, sollte hier definitiv nochmal genauer nachfragen,
sonst könnte das etwas Frust erzeugen.
 
Ich denke aber nur innerhalb der Version 12. Sollte in 1,5 Jahren Cubase 13 rauskommen, wird man wohl bei Vers. 12 bleiben müssen bis es abgezahlt ist. Studio One hatte ich mal testen wollen bei Splice und bekam tatsächlich auch noch die 5 geliefert ohne Updatemöglichkeit. Daher vermute ich wird Cubase auch bei 12 stehen bleiben.
Wer also unbedingt Cubase 13 haben will sobald es rauskommt, sollte hier definitiv nochmal genauer nachfragen,
sonst könnte das etwas Frust erzeugen.
Die Antworten dazu findet man im oben verlinkten Thread aus dem engl. Steinberg Forum.
Matthias Quellmann von Steinberg schrieb dazu (Google-übersetzt):

"Hey, nur um die Update-Frage zu beantworten, das Splice RTO deckt die neueste Generation zu Beginn des RTO-Plans ab. Wenn also eine neue Generation von Cubase veröffentlicht wird, besitzen und mieten Sie immer noch die Version, mit der Sie begonnen haben. Sie können das Update jedoch zur neuesten Version Ihres Rent-to-Own-Plans hinzufügen. Dann erhalten Sie Zugriff auf die neueste Version und Ihre monatlichen Zahlungen erhöhen sich leicht."

"Im Moment sind es nur Cubase Pro und Backbone. Derzeit gibt es keine Pläne, weitere Produkte hinzuzufügen, aber das könnte sich ändern."

"Ich denke, Splice bezieht sich auf Wartungsupdates, wenn sie „Zugriff auf die neueste Version“ erwähnen."
 
Wenn ich das richtig sehe entsprechen die Preise für Cubase und Backbone quasi mehr oder minder 1:1 der UVP, das hätte ich nicht erwartet und ist fair.

Und dass man das bekommt was man kauft sagt ja eigentlich RTO aus, sonst wäre es ja ein Abo.
 
Ich habe eher erwartet, dass Steinberg sein eigenes Splice (sowas wie Presonus Sphere) herausbringt aber jetzt ist es genau umgekehrt.
 
Grade unter die Recording.de news geschrieben: Ich vermeide mittlerweile Splice wo es nur geht, oder versuche die Samples so zu verändern, dass man sie nicht wieder erkennt. Einfach, um nicht "wie alle" zu klingen. (im Bereich Elektronischer Musik ist das copy&paste mittlerweile schon sehr auffällig vom Sound)

Ich sehe das auch kritisch, denn wenn man den Quatsch nutzt, klingt man wie tausende.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
973
ksoa
ksoa
D
Antworten
81
Aufrufe
8K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben