Cubase/Terratec x24 FW Problem Hilfe !

tronix

tronix

Reaktionen
4
Hi, ich hab heute mein terratec x24 FW Firewire Audiointerface an den pc angeschlossen und versucht mit cubase was aufzunehmen, doch ich höre überhauptnichts wenn ich die aufgenommene Spur abspiele.

Mit Audacity funktioniert es jedoch problemlos.

Bitte um Hilfe

Wisst ihr wo ich das bei Cubase einstellen kann, dass er von meinem Audiointerdace das Line in nimmt, sodass er es erkennt und ich problemlos aufnhemen kann ?

mfg tronix

Welche Cubase Version?
Hast du denn eine Wellenformdarstellung auf deiner Aufnahmespur?

Lurchy

Cubase SX3

Keine Wellenform

Ich bin schon etwas weitergekommen, aber trotzdem versteh ich es nohc nciht ganz.

Habe die [g=12]Asio[/g]-treiber im Menü fenstergeändert und dann gings, aber dann konnte ich miene aufnahme nicht über den boxen hören ( ich musste wieder umschalten) :/

Du mußt in SX3 bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen soviele Busse für Aufnahme und Wiedergabe einrichten, wie die Terratec hat. Danach kannst Du dann gezielt von speziellen Eingängen der Terratec aufnehmen sowie über deren Ausgänge wiedergeben. Zudem mußt Du beim Reiter "Studio" den Auditionbus festlegen, über welchen Cubase Audio beim Vorhören oder Solo wiedergibt.

Bei meiner EWS88D sieht das dann so aus:
1. Eingangsbusse:
VSTEingaenge2

2. Ausgangsbusse:
VSTAusgaenge

Normalerweise muß man das alles bei jedem neuen Projekt komplett neu einstellen. Darum erstellst Du Dir am besten ein paar fertig eingerichtete Vorlageprojekte mit Deinen bevorzugten Parametern (etwa 44,1 kHz 16Bit, 44,1 kHz 24 Bit, 48 kHz 16 Bit, 48 kHz 24 Bit etc.).

Gruß
Werner

Danke für die prompte Hilfe, es FUNKTIONIERT ! :)

THX