cubase sx3 knackt laenge mal breite.....PROBLEM GELOEST!!!

• Ersteller erik964
  • Erstellt am
Hab nach geschaut .......

Es ist cpu leistung nicht (untere leiste)disk !
Ob woll muss ich gleich dazu sagen, es ist nicht mal ca.20% belastet der cpu?!Aber ab und zu springt (ganz kurz) auf ca.80%

Der disk lauft nicht im pio modus sondern im dma!

Gruss Erik

Das passiert bei mir auch. Allerdings ist das bei meiner Möhre eher verständlich (P3, 1Ghz). Ich würde, da es ja an kurzfristiger Überlastung der CPU zu liegen scheint, den Tip mit den Hintergrunddiensten beherzigen. Je mehr Resourcen für Cubase zur Verfügung stehen, desto besser.

Gruß, Pepe

Und hast du das Problem in den Griff bekommen??? Wenn ja, wie?

hi!!!!!

Leider ist mein problem noch immer da!!!!!!!
Jezt habe ich vor die ganze partition weg zu loeschen und win xp , cubase und [g=77]vst[/g] neu zu instalieren.
Ob was das bring kann ich nicht sagen !?
Zu zeit lauft bei mir nur cubase und 3 [g=77]vst[/g] (den rest habe ich schon weg geloescht).......
Aber knacker sind noch imer da!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke das die lezte (software)hoffnug ist.........

Gruss Erik

mit cubase vst3 auch knackser? dann liegts an deinem system.

Ich würd mal folgendes versuchen: schaltet die powerNow funktion von deiner CPU ab.
Am schnellsten gehts wie folgt: in der Energieverwaltung (findeste da wo auch der Bildschirmschoner eingestellt wird) musst du als Energieschema "DESKTOP" wählen. Dann läuft deine Cpu zwar immer bei max geschwindigkeit, aber das ist bei audioanwendungen mit vielen vsts schon ganz sinnvoll.

btw war das sicher auch das problem von dem kollegen mit dem lappi. Sobald der lappi im akku betrieb läuft wechselt er seine Energieschema in "minimaler Energieverbrauch" oder ähnliches und taktet die cpu runter.

Leider ist es oft so dass einige (vorallem externe) soundkarten nicht damit klar kommen, dass sich der cpu [g=253]takt[/g] ändert.

Also probierst mal aus und viel glück!

Hi clubbie! Bei meinem Cubase SX3 knistert es auch. Jedoch kann es wohl kaum am Rechner liegen(AMD64 3700+ und 1024MB DDR RAM) und es laufen gerade mal vier Spuren...knappe 350Gigabyte Festplattenplatz müssten auch ausreichen...

Habe den [g=12]ASIO[/g] 4 All heruntergeladen aber ich finde die Einstellung für die Latenzzeit leider nicht....

Doch gerad bei den neuen CPUs die mit PowerNow ausgestatte sind kann es zu problemen kommen. Bei mir hängt sich die Soundkarte komplett auf wenn ich PowerNow bzw bei meinem Intel SpeedStep nicht ausschalte!

zu deiner Latenzeinstellung:
öffne das Fenster für Asio4all, dann war glaub ich links unten nen balken indem man die [g=5]Latenz[/g] auf einige Samples genau einstellen konnte, wenn ich mich recht erinner!

Superlästige Sache die Knackser - ich kenne das auch von früher und möchte es gerne noch eine Zeit missen.

Eine Frage: Kannst Du ausschließen, dass es nicht an externer Hardware liegt? Bei mir machte ein AD/DA-[g=60]Wandler[/g] einmal die Störgeräusche. Genauso gut kann es ein zweiter Rechner sein, der nicht synchronisiert zum Hauptrechner läuft.

Gruß!
xd

also ich hatte das prob auch mal nach einem update von sx3 weiss leider nicht mehr welches
aber habe dann wieder alles in die alte version gebracht und dann gings wieder

Sorry Leute, das Knistern ist nur beim ersten Anhören weg. Um so öfter ich es anhöre, desto mehr knistert es auch wieder.... :x

Hallo!

So leute jezt habe ich noch ein paar tests durchgefuehrt im bin zum diesen ergebnis gekommen!

Im Cubase laufen nur interne vsts!
Es gibt keine kackser!

Wenn ich audio spur einfuege pasier auch nicht!Wenn ich aber aufnehmen will treten wieder die knackser auf!
Endferne ich diese audio spur, leuft wieder alles normal.
[g=5]Latenz[/g] ist 5,... ms!
Im Wave lab leuft ales normal.
Ich glaube wenn ad [g=60]wandler[/g] was haben haete, dann waren die knacker auch im wave lab da!?

Im cubase laufen jezt 10 [g=32]midi[/g] spuren system belastung ist ca.20%

Erik

Habe meine Latenzzeit bei der Juli@ auf 2048Samples stellen müssen, jetzt sind die Störgeräusche weg.
Aber das kann ja auch keine Lösung sein, oder? Laut Hersteller sollte sie bei mir bei 129 oder 256 liegen...

Hi!

Eben, mit so eine hoehe [g=5]latenz[/g] ,oder stoerungen(wie bei mir) ist arbeit nicht moeglich.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll???? :roll: :roll: :roll:

Wenn du eine loesung findest melde dich!

Gruss Erik

Bei mir sind alle Störgeräusche verschwunden!

-hast du deine Onboardkarte deaktiviert?

-hast du in deinem Cubase unter Geräte konfigurieren den richtigen Treiber ausgewählt?

-unterstützt deine Soundkarte überhaupt Asiotreiber?

-hast du den neuesten Treiber für deine Soundkarte?

Das alles habe ich nämlich versucht und jetzt läuft alles so wie es soll!

Hallo aller seits!

So wie aussieht hab ich problem mit knackser geloest :eek: :eek: :eek:

Hab alte treads ein bischenn gelesen und bei mir geschaut.
Lauter aufnahme hat sich die festplate auf pio modus umgestelt und hat dann diese knckser verursacht!

Komisch war noch das ,es hat sich nicht umstelen lasen.Dann hab ich einfacht im gaeretemenager plate geloescht , und beim neu start hat sich neu instaliert und die sache war erledigt!!!!!!!!

Wisso sich das so umgestelt hat hab ich nicht mehr nachgeforscht,aber wichtig ist pc und cubase lauft wieder so wie sein solte!!!!!!!!!!!

Scheinbar war irgend ein treiber beschedigt ........

Ich wolte mich nur melden das mein prob. weg ist .

Gruss Erik

Hab den bisherigen Thread überflogen, deshalb sorry wenns schon erwähnt wurde:
Das OS schaltet vom DMA in den PIO wenn ein zweites, langsames Gerät am selben [g=183]Bus[/g] hängt und das eben nicht per DMA angesprochen werden kann (z.B.: altes [g=420]CD[/g]-Laufwerk als Slave)

Ich weiß nicht ob das bei dir der Fall ist, aber wenn ja, steck die Laufwerke so um das die Platte alleine am [g=183]Bus[/g] hängt oder sich diesen mit einem schnellen Gerät (zb Harddisk) teilt. Ansonsten kann es sein das Windows wieder in den PIO schaltet.

Wenn das für dich nicht zutrifft vergiß mein Geschreibsel :) .

Grüße