Cubase SX3 keine midi-out Aktivität

Yvonne

Yvonne

Registriert
02.07.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
120
Hallooho! Ich hab [g=539]Cubase[/g] SX 3 und einen Roland FP-7, den ich per usb am Rechner dran hab. Aber im [g=539]Cubase[/g] erscheint nur die [g=32]midi[/g]-in Anzeige(roter Balken), wenn ich eine Taste auf dem Klavier drücke, und nicht die [g=32]midi[/g]-out (grüner Balken). Warum? Ich höre auch nix. Was kann ich da denn tuhun?
LG Yvy
 
Hast du den [g=32]Midi[/g]-Ausgang auch entsprechend zugewiesen?
Im Zweifelsfall Screenshot mit Inspector bitte.
 
Wo und wie weist man denn den [g=32]Midi[/g]-Ausgang zu? Im Geräte-Menü unter Geräte konfigurieren?
Was ist denn ein screenshot? Den Inspector kenne ich.
LG Yvy
 
Ich würde dir fast ans Herz legen, dir einmal das Handbuch durchzulesen ;)

Den Ausgang der Spur kannst du im Inspector zuweisen.
 
Im Handbuch is alles so kompliziert beschrieben. Ich versteh den Kauderwelsch nicht. O.K. Den Ausgang hab ich jetzt im Inspektor zugewiesen, auf meinen fp7. Auch den Eingang. Aber es kommt immernoch kein grünes Licht...
LG Yvy
 
Was ist ein screenshot?
 
Yvonne schrieb:
Im Handbuch is alles so kompliziert beschrieben.
Es ist ein Kompliziertes Programm! Wenn du was einfaches willst, steig auf was anderes um. :x

Ich versteh den Kauderwelsch nicht. O.K.

Das wird auch so bleiben wenn du dich nicht mit dem handbuch anfreundest.
:roll:
:rtfm:



Gruß,

Michael
 
Vielen Dank für die liebe Hilfe! Ich werde mich bald wieder melden, sobald ich mich durchs Handbuch durchgequält habe -lach-
Wo kriegt man hier eigentlich die smilys her?
Liebe Grüße und bis bald,
Yvy
 
Wo kriegt man hier eigentlich die smilys her?
Einfach 500.- an mich überweisen und du hast sie auch :D

Alternativ einfach den DHTML-Editor verwenden oder " : - ) " eingeben.

Wenn du die aufgetauchten Fragen beantworten würdest, könnte dir vielleicht geholfen werden...
 
Ja, ich weiß, dass [g=32]Midi[/g] und Audio zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
[g=32]Midi[/g] sind nur die musikalischen Übertragungsdaten und Audio is das, was man hört, ne? :)
lg yvy
 
Ja und was willst du jetzt erreichen?
Dass bei der Wiedergabe des Projekts Daten an FP-7 geschickt werden oder fehlt dir noch ein bißchen grüne Farbe beim einspielen?
 
Wozu sollte das Signal denn wieder zurück an den FP-9 äh 7 geschickt werden? Hauptsache, ich hör, was ich da komponiere, sonst werden die Lieder irgendwie seltsam...
lg yvy
 
Ja und WO willst du jetzt was hören?
Direkt am Computer?
 
Nee. Ich meine grüne Farbe beim Einspielen würde mich schon ungemein beruhigen, aber noch wichtiger als das wär mich dann doch der Ton :)
lg yvy
 
FP7 hat doch Boxen, oder?
 
JAU! Aus meinem Kopfhörer "Sennheiser HD 570", den ich am pc -genauer gesagt an meiner audiophile2496- dran habe.
lg yvy
 
Ja, der hat Boxen.
 
Aus den Boxen des rolands kommt ja sound raus, aber nicht aus dem pc.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben