Yamaha CP33 über Delta 1010LT an Cubase SX3 - KEIN Midi-In! Hilfe :( - HAT SICH ERLEDIGT!!! SORRY!!!

X

XXS

Registriert
11.01.07
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
3.912
Hallo...

Das wesentliche steht ja schon im Titel ;)
Hier noch ein wenig detaillierter:
Wenn ich auf dem Yamaha CP33 (welches an den [g=32]Midi[/g]-Anschlüssen der Delta 1010LT hängt) spiele, zeigt Cubase SX3 keine [g=32]Midi[/g]-In-Aktivität an.
Ich habe schon so einiges probiert:
- Vertauschung der [g=32]Midi[/g]-Kabel auf verschiedene Arten
- Neuinstallation der Soundkarten-Treiber (ich verwende die aktuellsten von der M-Audio Page), auch in Verbindung mit
- Wechsel des PCI-Steckplatzes der Soundkarte
- Neuinstallation von Cubase
- diverse Einstellungen in Cubase: [g=32]MIDI[/g](-Filter) unter Programmeinstellungen, [g=32]MIDI[/g] unter Geräte -> Geräte konfigurieren
- Einstellungen des Pianos, Reset der Einstellungen, usw. (Local Control ist auf ON)

Habe schon kreuz und quer rumgeklickt, geholfen hat alles nichts. Im Cubase-Manual und auf der Steinberg-Seite habe ich nichts gefunden. Auf der M-Audio-Homepage fand ich einen Link zum Programm [g=32]MIDI[/g]-OX, welches scheinbar in der Lage ist die [g=32]Midi[/g]-Konfiguration bzw. das Eingehen von [g=32]Midi[/g]-Daten zu überprüfen (wenn ich das richtig verstanden habe). Also habe ich das Programm installiert. Wenn ich es starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"DevCaps Out: Unknown Device: Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System."
Ich weiß leider nicht genau, was es mir damit sagen möchte.
Wenn ich auf OK drücke, kommt die Fehlermeldung gerade nochmal, es hilft nur ein Prozess-Kill im Task-Manager.

Das seltsame ist, dass das [g=32]Midi[/g]-OUT funktioniert!!! Wenn ich z.B. die Delta 1010LT als Out bei einer Cubase-Spur wähle, spielt das Piano den Sound. Die [g=32]Midi[/g]-Out-Anzeige von Cubase zeigt dann auch die Aktivität. Aber beim [g=32]Midi[/g]-In tut sich garnix...

Bin so langsam echt am Verzweifeln :(
Woran könnte es liegen?

Grüße,
XXS

-------

EDIT:
SORRY!!! Hat sich erledigt! Ich bitte um Vergebung! :? Habe gerade nochmal die Kabel getauscht und festgestellt, dass entweder [g=32]Midi[/g]-In oder [g=32]Midi[/g]-Out funktionieren, aber nie beide gleichzeitig... also ist das eine Kabel kaputt.
Sorry nochmal :( Wenigstens habe ich es jetzt gefunden...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
kruparsonic
Antworten
21
Aufrufe
3K
TheTick
TheTick

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben