Cubase SX1 und Midi

• Ersteller Ersteller PeterD
  • Erstellt am Erstellt am
P

PeterD

Reaktionen
0
Hi,

bei mir lassen sich importierte Midis nicht hören. Importieren klappt ohne Probleme, und der Pegel schlägt auch aus, aber man hört nichts.

Woran könnte das liegen?

MfG Peter

Hi,

welchen Klangerzeuger steuerst Du denn mit den [g=32]MIDI[/g] Daten an?

Tut mir leid, kenne mich nicht aus.

Was meinst du genau mit Klangerzeuger?

Habe die Phase 28 Soundkarte von Terratec.

Vielleicht solltest du erstmal das Handbuch lesen, das löst solche grundlegenden Probleme.

Gruß,
ColdSteel

Habe die Phase 28 Soundkarte von Terratec.
Die Phase 20 hat keinen eigenen Klangerzeuger, um die Mididateien zu hören kannst du nur im Inspektor als [g=32]Midi[/g]-Ausgang Microsoft GS Wavetable oder eines der (wenigen) mitgelieferten [g=77]VST[/g] Instrumente (siehe dazu das "Getting Started"-Handbuch).

Aber mal nur so als Frage:
Warum hast du eigentlich Cubase wenn du keine Klangerzeuger (=Instrumente) hast?
Cubase funktioniert nämlich besser mit Instrumenten als ohne.

:-D

Ich weiß sogut wie nichts über Soundkarten und Co.

Man hat mir diese Soundkarte empfohlen, daher dachte ich sie wäre gut für Cubase.

Danke für die Hilfe.

Hi,

die Karte ist ja auch gut für den Einsatz mit Cubase.
Das keine [g=32]Midi[/g]-Klangerzeugung an Bord ist, trift auf so gut wie alle höherwertigen Recordingkarten zu. Macht auch Sinn, weil wohl niemand, der halbwegs ernsthaft Musik produziert, nichts mit den Sounds am Ht hat, die ein Onboard-Synthesizer hergibt.
Da greift man doch lieber zu virtuellen Instrumenten oder Hardware-Samplern, die eine wesentlich höhere Qualität anbieten.

Arbeite Dich etwas in die Thematik ein - gerade hier im Forum wirst Du viel lernen und erfahren können!

Gruß,
Mr.Bean

Nun, zuerst würde ich mir mal das Notwendige Grundwissen über diverse Begriffe aneignen.