Cubase SX

• Ersteller Bamboleos
  • Erstellt am
B

Bamboleos

Reaktionen
0
Wer kann mir helfen!!!Warum kommt die Stimme immer verzögert raus???
Was muß ich da einstellen?????
Gruß Bamboleos

Hi Bamboleos
Ich nehme an, dass mit einer Onboard Soundkarte, welche im Rechner war aufnimmst.
Diese Soundkarten kannst du für Recording nicht gebrauchen. Die Verzögerungszeit nennt man [g=5]Latenz[/g]!
Wenn es so ist ist es dran eine Recordingsoundkarte zu kaufen diese gibtes zwischen 100 und ein paar tausen Euro, je nach anspruch.
Schreib doch, was für ansprüche du genau hast, da können wir dir zu einer Karte raten.
Gruss Michael

Hallo!!!
Ich habe eine Soundblaster Live Player.
Kannst du mir sagen,wie ich die [g=5]Latenz[/g] einstellen kann????
Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar...
Gruß bAMBOLEOS

Hi also die [g=5]Latenz[/g] kannst du nirgendwo einstellen, die ist einfach da... um das zu umgehen, kauf Dir ne neue Soundkarte... ichm empfhel da mal gnaz flux für den kleinen Geldbeutel die M Audio Delta Audiophile 2496, die wohl so um 90 € liegt im Moment...

Gruß Odeon

Odeon schrieb:
Hi also die [g=5]Latenz[/g] kannst du nirgendwo einstellen, die ist einfach da...

Falsche Antwort... ;-)

Entweder [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwenden (weiß nich ob es für die Karte welche gibt) bzw. die Größe vom Audio-Zwischenspeicher verringern (Höhere CPU-Last aber kleinere [g=5]Latenz[/g]). Wie man das in Cubase macht steht mit Sicherheit im mitgelieferten Handbuch drin. ;-)

Also es ist mir neu, dass der [g=12]ASIO[/g] Triber auch hilft die normale Audio [g=5]Latenz[/g] zu verbessern.... dass der ganze [g=32]MIDI[/g] Kram dadurch schneller wird und die Verarbeitung der Daten blabla aber die reinen Audiodaten ausm Mirko ? Hm, man lernt immer dazu ;)

Gruß Odeon

[g=12]ASIO[/g] hat mit [g=32]Midi[/g] so viel zu tun wie ein Rasenmäher mit dem Wiener Opernball. Weil Audiotreiber!

Jaa Missverständnis *g*

Ich meinte das ganze war auf die Klangerzeugung durch [g=32]Midi[/g] Daten gemüntz wenn du verstehst, also wie schnell erzeugt der den Ton wenn das [g=32]Midi[/g] Signal ankommt.... [g=32]Midi[/g] is [g=32]Midi[/g], die Geschwindigkeit ist meines wissens nach eh viel schneller als nötig ;)

er hat Recht.

Und wie schon angedeutet, kannst du bei (sehr) guten Soundkarten die [g=5]Latenz[/g] einstellen. Bloß: je höher die eingestellte [g=5]Latenz[/g] desto höher die Belastung des Computers und wenn man wenig Power hat wird man auch mit einer geringen [g=5]Latenz[/g] nicht viel/lange Freunde haben. Kommt aber auch immer darauf an was macht und was man will.

Bamboleos wird bald realisieren, was man so alles ins Homerecording investieren muss. Morgen verkauft er das Auto, der Hund bekommt schon bald seinen Napf nicht mehr und am Sonntag nach der Kirche muss die Freundin dran glauben.

Bienvenue! :D

hey,du bis wohl der pausenclown was????

je höher die eingestellte [g=5]Latenz[/g] desto höher die Belastung des Computers
leider vollkommener blödsinn, genau umgekehrt, aber wahrscheinlich hast du das eh so gemeint...

Und wie schon angedeutet, kannst du bei (sehr) guten Soundkarten die [g=5]Latenz[/g] einstellen.

ähm, was hat das mit guten oder sehr guten soundkarten zu tun... die [g=5]latenz[/g] kann man bei jeder soundkarte einstellen, ist ja nicht soundkarten sondern programmabhängig... 512 samples puffer bedeuten bei 44100hz z.b. 11,6ms [g=5]latenz[/g]. bei einer soundblaster live solltest du dir mal die kx-treiber zu gemüte führen, die bieten bei 48khz auch eine annehmbare [g=5]latenz[/g]. btw. ihr redet zwar von midi, meint aber mit ziemlicher sicherheit irgendein vsti, das durch die [g=5]latenz[/g] versetzt ertönt... somit hat da der soundkartentreiber sehr wohl einfluss.

alsdann, lg
flox

oh mann sorry, hab natürlich alles durcheinander gehauen!

Klar, je niedriger die eingestellte [g=5]Latenz[/g], desto höher die Belastung.

Ich meinte mit "guten Soundkarten", dass da [g=12]ASIO[/g]-Treiber mitgeliefert werden womit man die [g=5]Latenz[/g] einstellen kann. Bei schlechten kann man es nur mittels Programmeinstellungen und Puffer usw.

Sorry für das durcheinander :p

moin.
such mal nach "wuschels [g=12]asio[/g] 4 all" treiber, damit kannst du mit jeder soundkarte sehr passable latenzen erreichen (nur 96khz unterstuetzung hats nicht).
wenn du willst schicke ich ihn dir auch per email (einfach ne pm an mich)

gruesse
henrik

kein problem :)
jedoch seh ich das mit [g=5]latenz[/g] direkt einstellen auch nicht tragisch... jeder hier wird einen taschenrechner bedienen können und die puffer/samplingfq. rechnen können und somit seine latenzzeit.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben