Cubase SX und VST 3 Standart

  • Ersteller Hampelmann2004
  • Erstellt am
H

Hampelmann2004

Registriert
25.03.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
70
guten morgen

Nach langer Pause möchte ich mich wieder auf das Musik machen bzw produzieren konzentrieren, nu lese ich auf anderen seiten von vst 3 Plugins , ich benutze Cubase SX , kann man damit diese plugins laden oder muss ich irgendetwas downloaden damit dies geht , auf Cubase 5 umsteigen wollte ich eigentlich nicht , zumal das wieder mit hohen kosten verbunden ist .

Auf youtube hatte ich von Steinberg HALion Sonic das Video gesehen und fand das sehr interessant , bloß weiß ich nicht ob ich das überhaupt bei mir als vst laden kann , vielleicht kann mir ja wer helfen

lg aus Kiel

Uwe
 
nein , hatte ich nicht , aber nu , schaut so aus als ob ich das Vorhaben vergessen kann , naja egal gibt ja noch genug plugins für mein system .

lg
 
Äh...check ich nicht.
Wieso vergessen ?
Halion Sonic hat doch VST2-Kompatibilität.
 
Cubase SX3 unterstützt den VST 2.4 Standard, erst Cubase 4 oder neuere Versionen VST 3.
HalionSonic wird sowohl als VST 2.4 als auch als VST3 Plug-In installiert (sind zwei physikalisch verschiedenen Versionen des Plug-Ins).
 
ok , Danke , habe von dieser vst2 bzw vst3 materie keine ahnung , hab mein studio seit jahren nicht mehr angerührt gehabt aber nun wieder die Lust bekommen etwas zu machen , zur zeit liegt mein hobby mehr in der fotografie .

lg

Uwe
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben