Cubase SX startet nicht

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Hab Cubase SX 2.0 auf Win2000 installiert und das Update auf 2.01 durchgeführt. Aber immer wenn ich das Programm starte, kommt bei der Midi Aktualisierung ein Fehler und Cubase wird geschlossen ! Als Soundkarte hab ich die Midiman audiophile 2496 ! Wo liegt das Problem ?
 
hi Sevenup,

ich habe zu dem midi problem schon mehrmals was im cubase.net gelesen...
however, die erste problematik (so weit ich mich errinnern kann ) war einerseits sx2.01 auf mac os, und die andere lag eigentlich an plug ins.

probiere mal testweise den gesamten vst plug in ordner aus dem cubase verzeichniss rauszunehmen und starte cubase.
desweiteren ziehe mal die file 'ignoreportfilter' (im gleichnamigen ordner in cubase) ins hauptverzeichniss.

die midi probleme kommen oft von plug ins welche auf die midi engine zugreiffen, aber mit denen sx nicht mehr kann.

von dem vst plug in ordner ziehst du dann jedes plug in wieder zurueck in den cubase vst plug ins ordner --- jedesmall neustart von cubase, meist kann man so ziemlich sicher rausfinden, ob es ein plug in problem ist, auch wenns es sehr aufwendig ist.

vielleicht kann man so das problem eingrenzen.



alles gute,
shihoban
 
Nee, daran hats nicht gelegen, hab alles ausprobiert.
 
Bin leider nur Anfänger, doch Cubase SX funzt doch nur auf XP, oder nee?...... :-?

Gruss
 
Also also zuerst würde ich mal die Hotline anrufen, die könnten dir vielleicht sagen warum es nicht startet :-D.
Wird eine Fehlermeldung angezeigt, oder hängt das Programm einfach, oder geht es nur aus und Windows will einen Fehlerbericht senden?
 
Es kommt ne ehlermeldung! und dann muss man auf schließen klicken
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben