Cubase SX Projekt in Cubase SE öffnen?

D

deloco

Reaktionen
0
Hallo ihr alle...

ich besitze seit einigen Tagen Cubase SE3 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Nun habe ich von einem Kumpel ein paar Cubase SX Projekte auf einer DVD bekommen, die ich gerne remixen würde.
Da bin ich auf das Problem gestoßen, dass man in SE3 keine SX-Dateien laden kann :-(
Gibt es eine einfache Möglichkeit das SX3-Projekt in mein SE3 zu laden? Oder muss ich meinem Kumpel sagen, dass er alle Audio-Spuren einzeln exportieren soll?

Gruß,
deLoco

Einfache Antwort... Danke.
Schade, dass das nicht geht...
Theoretisch enthalten doch aber die cpr-Dateien die gleichen Informationen oder?
Ich hätte gedacht. dass es möglich sein müsste, die cpr-Dateien von SX3 so zu editieren, dass man sie öffnen kann...
Allerdings ist das Durchforsten von unbekannten Dateien in einem Hex-Editor nicht gerade einfach und praktikabel, deswegen dachte ich mir ich frage hier erst mal...

Kann nicht SX3 die Arrangements irgendwie anders exportieren?
In irgendweiner Form in der man sie dann in SE3 importieren kann?
Es geht mir ja nicht um Effekte und Mixereinstellungen, einfach nur um die richtige Position der Audiospuren im Projekt...

Es geht mir ja nicht um Effekte und Mixereinstellungen, einfach nur um die richtige Position der Audiospuren im Projekt...

Exportiere alle Audiospuren von Takt1 ab. Die ziehst du dann alle an den Anfang des Arrangements in SE und die Position der Spuren passt.
[g=32]Midi[/g]-Spuren kannste parallel gesammelt exportieren und in SE importieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben