cubase sx problemchen und ne frage


N
NULL
Guest
heho,

ich habe ein kleines problem mit meinem cubase sx.
first of all: ich hab einen p3 mit 1.1ghz, 512MB ram und win2K, einer audiotrak inca88 und der miditrak 2120. cubase sx 1.03. sansamp PSA-1

wenn ich also schön mit meiner klampfe durch den psa-1 in die audiokarte gehe und dann lecker was aufnehmen möchte dann habe ich das problem das ich ein leichtes delay auf das gitarrensignal bekomme. sobald die aufnahme beendet ist ist das delay wieder weg! wie kann ich das umgehen weil auf die dauer ist es ja nun wirklich nervig?

desweiteren habe ich noch eine frage: da ich ja auch gerne die internen vst-instrumente per midi-keyboard ansprechen möchte hätte ich gerne gewusst welches midi-keyboard sich schön mit SX verhält? wenn möglich eins mit dem ich auch die filter per regler in echtzeit einstellen kann. aber ein normals tut es erstmal auch.

thx anyway

J.
------------------------------------------------------------------------
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Punkte Reaktionen
29
Punkte
52.347
hi,

ganz einfache lösung:

da du das durchgeschliffene signal des soundkarten mixers und das verzögerte sx minitoring signal hörst (das aufgrund einer latenz der soundkarte entsteht) kannst du z.b. den aktiven kanal auf einen buss routen und den fader des busses ganz runterregeln. dann hörst du nur das monitoring der soundkarte, das ohne latenz weitergeleitet wird.
voraussetzung ist allerdings, das die treiber deiner soundkarte ein "direct monitoring" zulässt. ob das so ist kann ich dir leider nicht sagen. schau einfach mal im handbuch oder im mixer nach.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de


[ Geändert von popsta am 26.09.2002 18:20 ]
 
N
NULL
Guest
thx by the way :)

ich hab einfach nur vergessen die latenz vernünftig einzustellen, jetzt bin ich bei 5 ms und es läuft.

regards

pzy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Oben