Smart44
- Reaktionen
- 0
Servus Jungs, hab mich gerade erst angemeldet und schon alles durchforstet, man nehme es mir nicht übel falls ich einen thread mit gleichem Inhalt überlesen habe!
Problem ist folgendes:
Ich möchte meine MPC 1000 per MIDI Signal aus Cubase heraus starten (SX 5) lassen um live VST Instrumente und ähnliches darüber einzuspielen. Leider versagt mir Cubase das Midi Signal (Clock) das an die MPC gehen soll und somit das "Startzeichen gibt" :-/
Equipment:
MPC 1000
Cubase 5
E-MU 0404 USB (als Midi interface, da geht das Midi signal raus, direkt in einen MID-In der MPC)
LPK 25 (AKIA MIDI Keyboard, USB , spielt aber hierbei eigentlich keine Rolle)
Schätzungsweise liegt es an irgendeiner Einstellung der E-MU 404 und Cubase, aber welche könnte es sein?
Würde mich sehr über Feedback freuen.
Cheers,
Smart!
Problem ist folgendes:
Ich möchte meine MPC 1000 per MIDI Signal aus Cubase heraus starten (SX 5) lassen um live VST Instrumente und ähnliches darüber einzuspielen. Leider versagt mir Cubase das Midi Signal (Clock) das an die MPC gehen soll und somit das "Startzeichen gibt" :-/
Equipment:
MPC 1000
Cubase 5
E-MU 0404 USB (als Midi interface, da geht das Midi signal raus, direkt in einen MID-In der MPC)
LPK 25 (AKIA MIDI Keyboard, USB , spielt aber hierbei eigentlich keine Rolle)
Schätzungsweise liegt es an irgendeiner Einstellung der E-MU 404 und Cubase, aber welche könnte es sein?
Würde mich sehr über Feedback freuen.
Cheers,
Smart!