Cubase SX + Fruity Loops 5.01 - wie gehts???

R

Rec-z

Reaktionen
0
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache seit ca. 2 Monaten Beats mit Fruity Loops. Nun wollte ich die Fruity Beats gerne mit Cubase laden um sie noch abzumischen und zu verfeinern, bzw. Stimme hinzuzufügen. Ich möchte aber jedes Instrument einzeln haben, um die Lautstärke zu regeln oder Effekte reinzubringen, dies ist ja nicht der Fall, wenn ich den Beat mit Fruity als [g=114]Mp3[/g] abspeichere und mit Cubase als Audiodatei öffne.

Muss ich den Beat bei Fruity als [g=32]Midi[/g]-Datei speichern? Was muss ich bei Fruity Loops und Cubase sonst noch einstellen, damit das funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

HI REC-Z,
zum eigentlichen thema kann ich dir (leider) nichts sagen, aber ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich dein copy/paste thread im cubase forum geloescht habe.
ich weiss, dass thema betrifft beide bereiche, aber voellig identische clones in beiden foren zu posten, bringt nichts, da die leute sonst nur meinen das du spammen willst.

also nichts fuer ungut, und ich denke das einige der fruity gurus dir hier sicherlich helfen koennen und viel glueck,
weapon

:)

Hi,

also, da gibts generell zwei Möglichkeiten:

1. du renderst die Spuren aus Fruity einzeln (am besten wav), und lädst diese dann als Audio-Spuren in Cubase.

2. du nutzt Fruity und Reason im ReWire Modus. Dazu kann ich dir allerdings nichts genaues sagen, da ich kein Cubase nutze.

1. du renderst die Spuren aus Fruity einzeln (am besten wav), und lädst diese dann als Audio-Spuren in Cubase.
Ist für den Endmix das beste, weil Prozessor-schonend.

Fürs schnelle Arbeiten und arrangieren ist die Rewirelösung meiner Meinung nach das Beste. Cubase aufmachen, danach FL. Fl läuft jetzt als Slave. Im Cubase unter Geräte bei Fruity Loops Studio die Kanäle aktivieren. Jetzt noch im Fruity Mixer deine Tracks auf die Rewirekanäle routen, fertig.

Hoffe dir geholfen zu haben.